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#1 |
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
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Solange du die selber widersprichst (schlecther AF - ich fokussiere manuell) kann man dir nur schwer zuraten.
Zoom-Geräusche sollten unbeachtet bleiben. Guten(!) Ton nimmt man separat auf. Fokussieren und Zoomrn tut man beim Filmen tatsächlich am Besten manuell (mit Hebel oder Zahnkranzantrieb). Lichstarke WW-Zoomobjektve für APS-C sind im Zoomfaktor recht begrenzt. Ich finde hier allerdings die geforderte Lichtstärke überbewertet. Meine Wahl für die A57 wäre hier vermutlich ein Tokina 11-16 f/2,8 und dazu das 16-50 f/2,8. Beide auf 3,5 oder 4,0 abgeblendet. Ich selber habe mich für ein Tokina 12-24mm f/4 entschieden, was mit Adapter an die NEX passt. Leider gibt es dieses Objektiv nicht für A-Mount.
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![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. |
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#2 | |
Themenersteller
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 24
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![]() Zitat:
Die hohe Lichtstärke benötige ich für meine Nachtaufnahmen, da ich eher düstere und melancholische Filme drehe. Klar lässt sich das alles auch in der Post machen, aber da ich trotz Erfahrung dank Ausbildung als Mediengestalter noch nicht sonderlich gut im editieren bin, will ich so wenig wie möglich nachbearbeiten. Zwar hätte ich da eine andere Kamera benötigt, da mich die Sony a57 in dieser Beziehung ohnehin nicht glücklich stimmt, aber ein neuer Sony Body kommt mir erst in 1-2 Jahren ins Haus, vor allem weil ich die Kamera fototechnisch sehr zu schätzen gelernt habe. Das Tokina Weitwinkel-Objektiv hört sich aber schonmal richtig gut an. Hab da bereits vor einem Jahr was gehört und die Videobeispiele auf Youtube sprechen auch für sich. Ich bräuchte die weitwinkligeren Brennweiten eh nur für "Establishing Shots" oder kreative Totalen. Somit liegt der Fokus klar auf den hinteren Brennweiten, also bei den Nahaufnahmen, wie z.B. bei "Schuss-Gegenschuss" Nahaufnahmen bei Dialogen. Allerdings lägen beiden Objektive zusammen über meinem Preisniveau. Heißt also entweder sparen oder zuerst das lichtstarke Standardzoom nehmen. Danke jedenfalls schonmal für diesen ersten hilfreichen Beitrag ! LG Mysti P.S. : Der Ton kommt bald von einem externen Rekorder (wahrscheinlich Zoom H1), wo ich dann auch versuchen werden den Ton von meinen Kollegen angeln zu lassen. Da sollten mit der richtigen Justage eigentlich dann keine Fokusgeräusche mehr drauf sein. |
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