Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 57 Neuling und Schärfentiefe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2013, 11:03   #11
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Auf den Schlips getreten? Damit muss man rechnen bei einer derartigen Aussage!

LG Gerhard
Den Wissensstand hat die TO wohl deutlich genug dargelegt.
Du erklärst wahrscheinlich einem Kleinkind, welches dich fragt, warum sein Bauklötzchen "viereckig" ist, auch gleich die Winkelfunktionen.

Wenn Du dich profilieren musst, das hast Du geschafft.
Inwiefern das positiv ist, musst Du selbst wissen.

Wir wissen jetzt alle, dass Du mehr weißt, als eine Anfängerin.
Das ist Top

Geändert von peter67 (25.12.2013 um 11:09 Uhr)
Sponsored Links
Alt 25.12.2013, 11:06   #12
joker13

Ich denke der Link wird für den Einstig in das Hobby Fotografie hilfreich sein, ohne sich gleich mit Fachbegriffen zu beschäftigen.

http://camerasim.com/camera-simulator/
joker13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 11:18   #13
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Den Wissensstand hat die TO wohl deutlich genug dargelegt.
Du erklärst wahrscheinlich einem Kleinkind, welches dich fragt, warum sein Bauklötzchen "viereckig" ist, auch gleich die Winkelfunktionen.
Nein, aber dass man mit einer Kamera Bilder machen kann ...

Zitat:
Wir wissen jetzt alle, dass Du mehr weißt, als eine Anfängerin.
Das ist Top
Zumindest habe ich keine schwachsinnige Anleitung gegeben. Deinen Wissenstand erkennt man ja auch daran, dass Du gleich zwei fast gleiche Kameras dein Eigen nennst! Oder kannst Du mir erklären, warum Du zu einer A77 noch eine A65 benötigst?
Nichts für ungut, und auch wenn es mich absolut nichts angeht, aber das ist in meinen Augen auch nicht gerade ein Bewies für Fachwissen!
Wahrscheinlich darf in deinen Augen niemand zu einem Thema irgend etwas von sich geben, denn dann will er sich ja nur profilieren! Oder gilt das nur für Reaktionen auf deine Beiträge?

LG Gerhard

Geändert von cgc-11 (25.12.2013 um 11:29 Uhr)
cgc-11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 11:31   #14
peter67
Gast

....nix vom Christkind bekommen ?
Alt 25.12.2013, 11:43   #15
speicherkarte

Zitat:
....nix vom Christkind bekommen ?
..bestimmt das hier !

http://www.amazon.de/KLUGSCHEISSER-u...gschei%C3%9Fer
speicherkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2013, 11:44   #16
fermoll

Alpha SLT 77

Der Streit, der hier losbricht, ist für den Themenersteller sehr hilfreich und gibt vor allem ein tolles Bild vom Forum. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass Gerhard das Forum nötig hat, um sich zu profilieren.

An den Themenersteller: Die Links sind wohl sehr hilfreich. Mein Rat: Beschränke Dich im Moment vor allem auf die Begriffe Brennweite, Blende, ISO, Belichtungszeit und zuletzt Tiefenschärfe und vor allem fang an zu fotografieren. Dann kommt alles fast wie von selber. Die schlechten Bilder kosten im Gegensatz zur analogen Zeit kein Geld, sondern höchstens Zeit. Vielleicht ist auch ein Buch über die Grundlagen der Fotografie hilfreich (Stadtbibliothek).

PS:
@Speicherkarte: Du solltest Dich vielleicht mal mit dem Sinn und Zweck eines solchen Forums auseinandersetzen.

Geändert von fermoll (25.12.2013 um 11:49 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 11:47   #17
Jolly

A 57 Neuling

Hallo Jessy,
um mich mit meiner Kamera A 55 vertraut zu machen, habe ich von einem Tisch/Stativ aus ein Motiv mit verschiedenen Einstellungen ( Kamera im Programm A oder S ) aufgenommen und danach verglichen.
Bis du mit der Kamera vertraut bist wird doch einige Zeit vergehen, aber nicht aufgeben.
Wenn die Aufnahmen nicht dem entsprachen was ich mir vorgestellt habe, suche ich mir
ein schönes aber unbewegtes Motiv und versuche dann ein reproduzierbares Ergebnis
zu erzielen, dabei lernt man die Kamera kennen und die " schönen" Foto mehren sich.

VG

Jürgen
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 11:53   #18
fermoll

Alpha SLT 77

Der Rat von Jürgen ist sehr hilfreich. Ich würde mich jedoch auf die Stellung A beschränken. Da kann man mit dem Rändelrad die Blende verstellen. Das ist die Öffnung im Objektiv, mit dem man den Lichteinfall steuern kann. Vor allem kannst Du erkennen, wie sich der Schärfenbereich in Abhängigkeit von der Blendenzahl verändert.

Geändert von fermoll (25.12.2013 um 11:55 Uhr)
Alt 25.12.2013, 11:55   #19
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Nein, aber dass man mit einer Kamera Bilder machen kann ...

Zumindest habe ich keine schwachsinnige Anleitung gegeben. Deinen Wissenstand erkennt man ja auch daran, dass Du gleich zwei fast gleiche Kameras dein Eigen nennst! Oder kannst Du mir erklären, warum Du zu einer A77 noch eine A65 benötigst?
Nichts für ungut, und auch wenn es mich absolut nichts angeht, aber das ist in meinen Augen auch nicht gerade ein Bewies für Fachwissen!
Wahrscheinlich darf in deinen Augen niemand zu einem Thema irgend etwas von sich geben, denn dann will er sich ja nur profilieren! Oder gilt das nur für Reaktionen auf deine Beiträge?

LG Gerhard
......schwachsinnig?.....ich?.....o.k.....das Niveau sinkt merklich......
ist aber nicht schlimm, kann ich mit umgehen...

......weshalb ich (unter anderem) diese beiden Kameras habe?........Du hast recht, dass geht Dich überhaupt nichts an....reicht, wenn ich das weiß....

...aber ich kenne jemanden, der hat sogar drei indentische Bodies.......den Frage ich mal nach dem Zusammenhang zwischen identischen Kameras und dem Fachwissen.....der sollte das wissen, er hat es studiert......und arbeitet jeden Tag damit.....bin neugierig, was er sagt.....

Dann zeig doch mal, was Du kannst und erkläre der TO verständlich das, was sie wissen möchte......

....oder möchtest Du das vielleicht gar nicht........rumstänkern macht doch so viel mehr Spaß, oder ?

Fröhliche Weihnachten

(Bin jetzt weg, kannst Dir eine Antwort sparen, für mich ist das erledigt)
Alt 25.12.2013, 11:58   #20
fermoll

Alpha SLT 77

@ Peter

1. Dein Ton ist m.M. nach nicht in Ordnung. Da wird sich aber sicher ein Mod drum kümmern.
  2. Wie ich oben schon erklärt habe, hat es Gerhard nun wirklich nich nötig, sich zu profilieren.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 57 Neuling und Schärfentiefe

Forenregeln