![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das verstehe ich schon und auch, dass es Leute gibt, die sich Grundlagen nicht aneignen wollen, aber mir erscliesst sich der Vorteil nicht, wenn ich bei P am Rad drehe für Beli-Korrektur und am Ring für die Blende vulgo defocus und bei i+ zuerst ein Menu aufrufen muss, dann den Reiter wählen und dann andere Begriffe fürs gleiche vorfinde. Das ist ja nur komplizierter.
Nebenbei, gerade an der RX.100ll ausprobiert, bei scharf wird das Bild auch gleich dunkel und bei Defocus wieder hell und lässt sich mit Helligkeit auch nicht mehr korrigieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Weil du bei "scharf" schon gleich bei f/11 bist und die Automatik das um diese Uhrzeit nicht durch eine Belichtungszeit von mehreren Sekunden kompensieren mag. Ich schätze, bei Tageslicht sieht das anders aus.
![]() |
#13 |
|
Ja, am Tag schaut anders aus. Würde aber eher erwarten, dass die Kamera zu mir spricht und nicht einfach das Bild dunkler macht, das soll dann ein Anfänger verstehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Genau, von der RX100 rede ich auch. Weil Erwin wissen wollte, was das überhaupt für eine Funktion ist. Meine anderen Kameras haben das ja nicht, wie ich bereits zu Anfang geschrieben habe.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|