![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Naja, ich habe es befürchtet...trotzdem vielen Dank für die Antwort und Mühe Gruß Jan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Von TTl auf ADI umstelllen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Warum nicht, aber wozu. Das Problem ändert sich damit nicht.
Aber zum Thema: Beim Auslösen wird der mittlere Pin auf Masse gezogen. Denkbar wäre eine einfache Schaltung bei der ein Transistor als Emitterfolger eine LED ansteuert (Versorgung 3V Lithium Zelle). Ob die Helligkeit reicht, ist eine andere Geschichte, aber das kostet praktisch nichts und ein Versuch wäre es wert und klein und ungefährlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sorry, wenn ich mal dumm frage. Aber du hast nicht zufällig "Rote Augen vermeiden" eingestellt oder so was in der Art?
Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sry wenn ich es falsch verstanden habe.dachte es geht um die ttl messblitze.die kann man halt im ADI Modus umgehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nein, kannst nicht. ADI misst an sich genau gleich,nur korrigiert es mit der Objekt Entfernung. Das ist kein Leitzahlmodus, wo die Leistung abhängig von der Entfernung vorab eingestellt wird. Eher so eine Mischung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Genau das schwebt mir auch vor. Eine Art LED-Trigger auf dem Blitzschuh. Das führt jedoch ein paar Probleme mit sich: 1. Die Folgezeit müsste mindestens 3-4 fps zulassen 2. Es dürfte maximal 1,5 cm über dem Blitzschuh herausragen 3. Es müssten mit einer Batterie mindestens 1000 Bilder möglich sein und vor allem... 4. Mir fehlt das technische Umsetzungsvermögen. Wenn sich hier jemand bereit erklären würde so etwas zu bauen wäre ich daran hoch interessiert. Habe Leute gefunden die sich damit bereits zufriedenstellend auseinandergesetzt haben: siehe http://wetpixel.com/forums/index.php?showtopic=44632 Hier auch noch das PDF dazu http://www.owfotograaf.be/beelden-pa...edStrobeV2.pdf Vielen Dank an euch alle schonmal bis hierher. Grüße Jan PS. Nein, mit der rote Augen Funktion hat das genauso wenig zu tun wie mit ADI. Geändert von janii (13.12.2013 um 15:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|