![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich möchte kurz einen Vorschlag aus einem anderen Forum von einem anderen Mitglied zu dem Problem vorstellen.
Die Idee: Bitte den Verkäufer, den Gegenstand, den du kaufen möchtest, mit einem Zettel zu fotografieren, wobei du das Stichwort auf dem Zettel vorgibst. So kann zumindest überprüft werden, ob der Artikel tatsächlich im Besitz des Verkäufers ist. Die meisten betrüger hingegen klauen sich die Bilder aus dem Netz zusammen und würden sich sehr wahrscheinlich gar nicht die Mühe machen mit dem Zettel, selbst wenn der Gegenstand ausnahmsweise in ihrem Besitz ist. Lombardi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Leider finde ich das solche Dinge das Vertrauen erheblich schädigen. Wenn jemand sowas von mir verlangt, mach ich das, aber wenn mir so viel Misstrauen entgegen gebracht wird ist das nicht so angenehm. Womöglich ist der Kollege gegenüber wirklich vor kurzem auf die Nase gefallen. Verstehen kann ich das schon. Aber das stört einfach die schöne Atmosphäre die das kaufen hier im Forum haben kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist doch nur eine Frage des Common understanding.
Wenn es darum geht den Verkaufsbereich dieses Forums sauber zu halten sollte so ein personalisiertes Beweisfoto gerade für die Vielposter und relativ selten Verkäufer kein Monsteraufwand sein. Ich fänd ein solches Regelwerk gut. bydey
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Es ist nicht zuletzt gerade Vertrauen, welches Betrüger brauchen! Wie auch dein anderer Beitrag in diesem Thread zeigt, bist du anscheinend wirklich noch nie Opfer eines Betrugs geworden und da kannst du wirklich von Glück reden, denn Betrug im Internet ist Alltag und ich finde diese Maßnahme kann durchaus Vertrauen schaffen, gerade zwischen zwei ehrlichen Usern!
Lombardi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber ich würde diese Idee von der zweiten Seite betrachten: Gerade sowas macht den Handel doch eigentlich vertrauenswürdiger. Der Aufwand ist minimal. Auch wenn es zwei "Schritte" mehr wären. Foto mit dem sogenannten Stich- oder Paßwort + dieses an die MailAdresse senden So läßt sich erkennen, ob ein wirklicher Verkaufswille und der Gegenstand, der zum Verkauf steht, vorhanden sind. Im übrigen könnte es auch denen den Verkauf oder auch Kauf erleichtern, welche sich gerade erst neu angemeldet haben oder nicht "als ausreichend angenommene" Beiträge geschrieben haben (viele lesen meißt nur mit, ...) . |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|