SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SD-Karte?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 14:07   #4
Schmiddi
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
bei der relativ langsamen A7R ist es ziemlich egal, welche SD-Karte du nimmst. Wenn sie mit "class 10" gekennzeichnet ist, ist sie schnell genug.
Hallo Martin,

nun, es ist ja nicht (nur) die Serienrate - ein Schuss RAW sind ~38MB oder so. Will ich in ein gerade gemachtes Bild hineinzoomen, dauert es wohl etwas - daraus schließe ich einfach mal ohne größere Erkenntnisse, dass das Bild erst weggeschrieben und dann wieder gelesen wird? Wenn dem so ist, dann macht es schon einen Unterschied, ob eine Karte nun 40MB/s schreibt, oder nur 10MB/s (was bei einer class 10 ja Mindestvorgabe ist) schafft. Daher könnte einer eher was fixe Karte schon Sinn machen.

@Mikosch: Danke

Viele Grüße, Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.