Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Mein Küchenfensterausblick !
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 09:21   #6
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.487
Zitat:
Zitat von odi77 Beitrag anzeigen
Gemacht hab ich es mit dem Sony SAL 75300 und einem Circular Polarizer.

---------- Post added 08.12.2013 at 21:06 ----------

Soll ich da Farbmäßig ect. noch etwas ändern ?
Nee, "farbmäßig" passt das doch, wobei ich das Original nicht kenne. Was mich eher irritiert, ist die fehlende Schärfe, vor allem auf dem Wald. War das Wetter eher dunstig? Wenn nicht, lass doch mal den "Polarizer" weg, und fokussier mal von Hand. Da Du die Brennweite deines Objektivs nicht ausgereizt hast, gehe ich mal davon aus, dass das kein Ausschnitt aus dem Original-Bild ist. M.E. müsste es etwas schärfer hinzubekommen sein, auch wenn das 75-300er nicht die Krone der Tele-Schöpfung darstellt.
Vielleicht lag es aber auch an der Belichtungszeit, die mit 1/125 bei 230mm nicht ganz ausreichend war. Da hilft zwar der SSS (wenn er an war), aber das kann auch schon mal in die Hose gehen.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.