![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
abgemeldet
|
Also ich habe die RX10 sehr beobachtet und viel drüber gelesen. Tests, Foren, Beispielbilder.
Es ist keine Frage: die RX10 ist eine sehr gute Kamera.Aber nur als Kompakt oder Bridge-Kamera. Da ist sie wohl die Nr.1. Sie hat jedoch ab ISO 400 keine Chance gegen Einsteiger-DSLR´s. Ich rede hier NUR über die BQ. Das Hunde-Foto von @Dietz bei ISO 640 kriege ich so auch mit meiner Casio ZR20 hin.... Für die gebotene Foto-Leistung ist die RX10 einfach viel zu teuer. Für unter 700 EUR könnte sie ein Renner sein. .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Habe mir gerade eine Kamera gekauft, die Null ergonomisch ist, langsam ist, Akufresser und ab ISO 400 ein Alptraum ist. Aber die BQ bis ISO 400 ist phantastisch. So kaufe ich Kameras. Ist doch i.O.,dass für viele andere die Anfassqualität wichtiger als die BQ ist. .
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Nebenbei ist das natürlich eine Frage der Ausgabegrösse. Wenn du weit über A2 gehst, wirst natürlich mehr merken, nur wer macht das schon. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Auch wenn ihr auf die Fotozeitschriften pfeift (sind ja alle Amateure), für mich sind sie nicht mehr und nicht weniger als eine Orientierungshilfe. Soll ich hier zitieren? Lieber nein ![]() Die RX10 wir überall als sehr gute Kamera "gefeiert" ,die jedoch nicht die BQ von DSLR´s erreicht. Ich filme eher selten. Also Fotofilmer mögen das ganze anders sehen. .
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und was Deine Aussagen betrifft, welche Du scheinbar nur aus dem Medien hast, kannst Du die gerne in die Tonne treten, denn was zählt sind hier nicht deren Laborergebnise, sondern der normale Gebrauch im Altag, und da macht sich die RX10 sehr gut. Und da wo ich mit der RX10 nicht weiter komme nehme ich meine altbewährte MK3. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
abgemeldet
|
@mrieglhofer
Wirklich vielen Dank für deine Mühe. ![]() Bei ISO 1600 sieht das ganze ja ganz gut aus. Und du hast Recht. Es ist eine gute Kamera, aber kein Ersatz für eine A58 z.B. (hier im Forum schon mal vorgeschlagen), was die BQ angeht. Und für 700 € hätte ich mir die Cam auch gekauft. P.S. und Rauschen ist mir lieber als Matsch Zitat:
Seit über 10 Jahren fotografiere ich digital ,meistens mit DSLR Kameras. Ich habe noch nie eine Kamera zurückschicken müssen (wegen Nichtgefallen o.ä.). Denke vor allem weil ich mich vorher aus allen möglichen Quellen informiere. .
![]() |
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
|
Und wie kannst du die Bildqualität beurteilen, wenn du die Fotos nicht selber geschossen hast?
Und überhaupt: Was ist für dich Bildqualität? Spielen dafür für dich auch inhaltliche Aspekte eine Rolle, oder beurteilst du das rein technisch? LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Zitat:
Inhalt uninteressant.Das mache ich dann selbst nach meinem Geschmack ![]() .
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Es geht hier nicht um eine gebotene Fotoleistung, sondern um die gebotene Videofähigkeit. Da die Kamera nicht nur eine Fotofunktion, sondern auch eine Filmfunktion hat, die laut vieler "Experten" und auch "Laien" überragend ist, ist deine Einschätzung was den Preis angeht völlig daneben! Gerade auch das Low-light Verhalten im Filmmodus ist ausgesprochen gut. Ein professioneller Filmer ließ sich anhand der Rx10 zu folgender Aussage hinreißen: "In 9 von 10 Fällen würde er die Rx10 der Canon 5DMII vorziehen". Andere Filmer bescheinigen der RX10 ebenfalls sehr gute Features+Anschlussmöglichkeiten, die sonst nur in Kameras +3000€ aufwärts implementiert sind. Also, bitte erst mal das Gesamtpaket betrachten und dann über den Preis wettern. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|