![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So habe ich früher auch gedacht, bis ich auf einer Sicherheitsveranstaltung einen Live-Hack mitverfolgen konnte: Seitdem denke ich nie wieder ... konstruiert ...
Und wenn er fluxs (mit Fluxkompensator) die hinterlegte EMailadresse ändert? Man muss nicht hinter jeder Ecke gleich Missbrauch vermuten, aber wenn Du auf eine gewieften Betrüger triffst, dann wird er auch bei Dir seine Chance haben. Das fängt beim Hütchenspieler an: Einfach mal Zuschauen, wie gewieft die sind. Unspaßig sind die auch immer wieder kommenden Schneeballsysteme: Das kann ich auch nicht glauben, dass da immer wieder Geld versengt wird. Es gibt keine 100% Sicherheit - egal wie Du dich anstrengst (Bei den obigen Beispielen musst Du noch selber aktiv werden, aber es gibt genug Beispiele, da reicht deine eher passive Beteiligung: Ich habe großes Misstrauen gegen Geldautomaten [egal wo sie stehen]: Seitdem ich gesehen habe, wie Betrüger mit einer Wärmebildkamera die gedrückten Zahlen erkennen konnten [sogar die Reihenfolge] betätige ich zum Schluss fast immer alle Ziffern. Nenn es Phobie). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ok. Absolute Sicherheit gibt es nicht.
Der Hacker müsste aber wissen, dass ich eine gewisse Zeit nicht online sein werde. Und er müsste permanent allePN abfangen. Ist das Hacking denn hier im Forum passiert? bydey
![]() |
![]() |
#3 |
|
das würde mich auch interessieren - ich habe schon Anzeigen gesehen...der User verkauft hier nur
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nein, er muss nur deine hinterlegte Mailadresse ändern und dein Passwort. Das gibt ihm, zusammen mit der notwendigen Zeit bis zur Klärung, genug Zeit für den Betrug.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Viele Gruesse Jumbolino |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ob das heute noch geht weiß ich nicht. aber die Betrüger haben Tasteneigenschaften ausgenutzt (ich glaube, mit Metalltasten war das leichter, die werden aber, glaube ich, heute nicht mehr eingesetzt). Mich hat es auf jeden Fall so erschreckt, dass mir die "neue" Art der Automatenbedienung sofort in Fleisch und Blut übergegangen ist. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wie war das früher doch so schön, als man am Kassenschalter ein Zettelchen ausfüllte und anschließend von der Bankangestellten(tin) das Geld ausgezahlt bekam. Es war halt nicht alles schlechter früher.
![]()
![]() |
#8 |
|
Ich wurde auch schon mal am Geldautomaten von irgendwelchen Gaunern gefilmt und danach von meiner Bank - nicht der Bank an deren Aussenwand der Automat war - angerufen, dass alle Karten gesperrt wurden und neue auf dem Weg zu mir sind.
D.h. es gibt bei Bekanntwerden solcher "Abgreifaktionen" auch "Gegenmaßnahmen" der Banken, die Wirkung zeigen.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (06.12.2013 um 15:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Also habe ich vielleicht doch nicht so sehr übertrieben, dass man gleich den Atombunker rausholen muss?
![]() Klar sind manche meiner Beispiele nicht gerade alltäglich, aber sie passieren! Und manchmal muss man froh sein, wenn übers Internet nur Geld weg ist! Und wenn auch nur ein betrug mit diesem Beitrag verhindert werden kann, dann hat sich das doch schon gelohnt. Und jene, die das alles für Quatsch und übertrieben halten, denen konnte der Beitrag dann eben leider nicht helfen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|