Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hochzeit fotografieren: Lachen oder weinen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2013, 20:59   #21
Byronimus

Hauptsache die wurden nicht auch für die Hochzeitsnacht gebucht!
Alt 05.12.2013, 21:09   #22
konzertpix.de

Das ist ne absolute Unverschämtheit. Genauso, wie es offenbar abgesprochen war, dass die beiden fotografieren dürfen, muss denen auch gesagt worden sein, dass hier mehrere Kameras (mindestens die auf dem Stativ und die rechts vom Altar) die Zeremonie filmen werden. Es ist mehr als nur selbstverständlich, hierauf ein Mindestmaß an Rücksicht zu nehmen, so dass die Schlüsselszenen auch auf den Film kommen können, ohne dass hier Leute, die zu allem Überfluss auch nur wenig angepasst gekleidet sind, im Bild bzw. sogar im Wege sind.

Es gibt in der Zwischenzeit einige Konzert-DVDs, bei deren Produktion ich vor Ort sein durfte und fotografieren konnte - ohne Limits, nicht nur drei Songs. Ich hab die wichtigen Momente alle erwischt und bin dennoch im Film nicht zu sehen, außer es war an der entsprechenden Stelle auch gewünscht. Es konnte immer so geschnitten werden, dass ich nicht im Bild war, selbst wenn ich den Drummer fotografierte oder von hinten über die Musiker ins Publikum hinein meine Bilder sammelte.

Nein, das stimmt nicht ganz. Einmal ging es nicht anders. Damals waren Drummer und Gitarrist ins Publikum gesprungen (die beiden einer anderen Band waren zu Gast und spielten mit dem Rest der Band den größten Hit der Gäste) und waren Crowd surfen. Als sie zurückkamen und keiner der Secs den Ernst der Lage - ein drohender Absturz der beiden in den Graben - erkannte, sprang ich auf die Absperrung und fischte die beiden von den Leuten. Da sieht man mich. Sonst aber definitiv nicht.

Eine Un-ver-schämt-heit ist die Aktion dieser beiden!!!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 21:14   #23
mrrondi

also das du zu so einem Müll soviel schreibst ... lol
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 21:29   #24
kilosierra

Ich finde die einfach Klasse

Stellt Euch doch nur mal vor, die würden die Geburt des ersten Kindes fotografieren.
Wenn ich das Baby wär, würde ich da gar nicht erst raus wollen.

Da lob ich mir meine eigene Hochzeit. Ich hatte meinem Vater meine Minolta gegeben und .... hatte keinen Film drin.
Alt 05.12.2013, 21:36   #25
screwdriver

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
.... hatte keinen Film drin.
Manchmal ist es auch vorteilhaft, wenn es keine kompromittierenden Beweisfotos gibt.

Hauptsache, die Gäste waren so betrunken, dass auch die sich an nichts einnern können.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2013, 09:57   #26
ChW

Moin,

so ganz verstehe ich diese Aufregung nicht!
Klar, die beiden scheinen das beruflich zu machen und da weiß man das etwas weniger Gewusel besser wäre.
Ich habe schon ein paar Hochzeiten fotografiert und muss sagen, das geht noch. Schlimmer wird es, wenn das Brautpaar den Gästen das fotografieren nicht verbietet und ein paar Hobbyfotografen dabei sind die meinen es besser machen zu müssen als der gebuchte Profi. Vor allem in engen Standesämtern ist das ganz oft der Fall.
Das Ende vom Lied ist, keiner hat super Fotos! In diesem Beispiel sind mit Sicherheit gute Fotos heraus gekommen, weil die beiden untereinander koordiniert fotografiert haben, auch wenn das von außen auf den ersen Blick nicht erkennbar ist.

Grüße
Christian
ChW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 10:20   #27
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von ChW Beitrag anzeigen
Moin,

so ganz verstehe ich diese Aufregung nicht!
Klar, die beiden scheinen das beruflich zu machen und da weiß man das etwas weniger Gewusel besser wäre.
Ich habe schon ein paar Hochzeiten fotografiert und muss sagen, das geht noch. Schlimmer wird es, wenn das Brautpaar den Gästen das fotografieren nicht verbietet und ein paar Hobbyfotografen dabei sind die meinen es besser machen zu müssen als der gebuchte Profi. Vor allem in engen Standesämtern ist das ganz oft der Fall.
Das Ende vom Lied ist, keiner hat super Fotos! In diesem Beispiel sind mit Sicherheit gute Fotos heraus gekommen, weil die beiden untereinander koordiniert fotografiert haben, auch wenn das von außen auf den ersen Blick nicht erkennbar ist.

Grüße
Christian
Den Eindruck habe ich nicht gewonnen, eher dass ja recht ansatzlos sehr wenige Positionen immer wieder gleich fotografieren wurden. Von der originellen Perspektive der hinteren Haaransätze mit einem Dokument dazwischen mal abgesehen, und jener von unten aufds betonte Kinn.
Aber ich sag ja immer, man muss da die Kirche ein wenig umbauen. Der Altar kommt 1/2 m nach vorne, dann kommt man besser zu.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 12:17   #28
Irmi

mir ist nur aufgefallen, dass in Minute 3 ihm ein Klappdisplay wohl geholfen hätte, hätte ihm die Fitnessübungen erspart

So ne Session gehört sich nicht, zumindest bei den Hochzeiten, wo ich anwesend war.
Da gab es klare Absprachen, ein Fotograf, während der Trauung ca. 10 Bilder und dann war Ruhe.
Alt 07.12.2013, 12:37   #29
Sushirunner

Haha, die Gymnastik ab Minute 3 ist schon geil
*up.. and down.. up... *
Aber nix gegen diese Gary Fong Teile, sowas ist oft wirklich nützlich. Allerdings muss man nicht 65 Euro dafür zahlen, die gibt's schon für 15 Euro.
In diesem Fall erhöhen die Dinger die Aufmerksamkeit allerdings NOCH mehr

Geändert von Sushirunner (07.12.2013 um 12:41 Uhr)
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 17:09   #30
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Sushirunner Beitrag anzeigen
Haha, die Gymnastik ab Minute 3 ist schon geil
*up.. and down.. up... *
Aber nix gegen diese Gary Fong Teile, sowas ist oft wirklich nützlich. Allerdings muss man nicht 65 Euro dafür zahlen, die gibt's schon für 15 Euro.
In diesem Fall erhöhen die Dinger die Aufmerksamkeit allerdings NOCH mehr
Die Gary Fong hängen halt massgeblich von den Raumverhältnisse ab, da sie ja nur ein wenig Licht nach vorne umleiten. Und in einer Kirche klappts es mangels naher Wände selten gut. Da gibts besseres mit dem man das Verhältnis stugenlos und genau steuern kann.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hochzeit fotografieren: Lachen oder weinen?

Forenregeln