Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2013, 23:57   #661
dey

Hi neon,

Ich habs grad noch mal durch gespielt. Bei derA65 ist es eine Art schwarzer Vorhang, der nach jeder Aufnahme durch den Sucher läuft.
So schlimm erscheint mir das für eine Motivverfolgung nicht.
Mein Demo-Vogel war allerdings nur eine Spielzeugeisenbahn.

Ich denke mal im Vergleich zu (ähnlich) günstigen Klappspiegeln sollte das mindestens auf Augenhöhe sein.

bydey
Alt 04.12.2013, 00:56   #662
BeHo
verstorben

Also, ich verwende Serienbild sehr selten. Wenn, dann eh nur 1-2 Sekunden lang. Dabei hatte ich bisher noch keine Probleme mit den SLTs (55 und77). "Foto-Filmen" habe ich aber noch nicht versucht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 04.12.2013, 07:04   #663
Neonsquare

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Oder man lässt die Folie und leitet das Licht 50:50 auf einen optischen Sucher statt zu den AF-Sensoren. Der AF wird dann On-Sensor erledigt.
Der Kompromiss liegt dann beim stärkeren Lichtverlust. Wieviel Licht wird eigentlich vom SLR-Spiegel reflektiert? Ein Teil geht ja auch da zu den PDAF-Sensoren.
Vorraussetzung natürlich: Ein guter sensorbasierter AF.
Der Großteil des Lichts (Minus Verluste) wird in den Sucher reflektiert. Im Zentrum ist der Spiegel teildurchlässig (Autofokuszone).

Ich verstehe nicht ganz was das bringen soll (außer "Bring-Back-my-OVF Halleluja!" ;-) ). Dinge wie ein "Smart Telekonverter", der beim Mitziehen automatisch das Objekt im Zentrum hält wären im OVF nicht möglich. Noch dazu würde nur wegen dem OVF ein Ev Licht geraubt. Eine Kamera mit düsterem OVF und 1 Ev schlechterem Rauschverhalten als die Konkurrenz? Überzeugt mich nicht.
Neonsquare ist offline  
Alt 04.12.2013, 07:12   #664
Neonsquare

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Also, ich verwende Serienbild sehr selten. Wenn, dann eh nur 1-2 Sekunden lang. Dabei hatte ich bisher noch keine Probleme mit den SLTs (55 und77). "Foto-Filmen" habe ich aber noch nicht versucht.
Es gibt ja im Prinzip eigentlich auch sehr unterschiedliche Anwendungszwecke für den Serienbildmodus. In Fotoforen sind allerdings ausschließlich Flugshows und Motorräder wichtig! Das muss man beachten! Es ist z. B. in Fotoforen völlig unwichtig, dass man Serienfotos bei Events mit Menschen machen könnte wo man sehr kurze Salven benutzt um zu vermeiden am Ende nur ein Foto mit geschlossenen Augen oder unvorteilhaften Blick zu haben. Es ist auch in Fotoforen absolut unwichtig auf ein "Startevent" (Loslaufender Läufer, abspringender Affe...) zu lauern und dabei eine möglichst passende Aufnahme des Starts zu kriegen. . Das ist aber alles unwichtig, weil man da viel zu wenig über AF-C und OVF streiten kann.
Neonsquare ist offline  
Alt 07.12.2013, 18:39   #665
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

@Neonsquare:

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.12.2013, 20:35   #666
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Der Großteil des Lichts (Minus Verluste) wird in den Sucher reflektiert. Im Zentrum ist der Spiegel teildurchlässig (Autofokuszone).

Ich verstehe nicht ganz was das bringen soll (außer "Bring-Back-my-OVF Halleluja!" ;-) ). Dinge wie ein "Smart Telekonverter", der beim Mitziehen automatisch das Objekt im Zentrum hält wären im OVF nicht möglich. Noch dazu würde nur wegen dem OVF ein Ev Licht geraubt. Eine Kamera mit düsterem OVF und 1 Ev schlechterem Rauschverhalten als die Konkurrenz? Überzeugt mich nicht.
Mich überzeugt das ja auch nicht - es ging nur darum eine Möglichkeit zu zeigen, bei Serienbildern das Motiv immer im Block zu haben.
*thomasD* ist offline  
Alt 07.12.2013, 20:45   #667
turboengine

Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
@Neonsquare: :top
Das ist schon ein wenig billiger Applaus! oder?
Wenn man Sony an den eigenen Aussagen misst...

"Shoot with unprecedented speed and precision thanks to Sony's revolutionary Translucent Mirror Technology™. While traditional DSLRs depend on a reflex mirror to flip up and down with every shot, Sony's award-winning technology changes all that with its fixed-position, translucent mirror design. The result? Minimal hesitation between shots for continuous shooting up to 12 fps complete with phase detection auto focus – plus a smaller, lighter form factor."
[Quelle: Sony.com]

...so müsste die A99 so ziemlich alles in Grund und Boden stampfen. Die Wahrheit sieht anders aus. Wenn das ein Forum nicht aushalten kann, trägt es den Titel "Markenforum" in recht kleinbürgerlicher Weise. Oder?
Dass SLT die so vollmundig angekündigten Versprechungen bisher nicht einhalten konnte, dürfte das Problem sein...
Alt 07.12.2013, 22:39   #668
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das ist schon ein wenig billiger Applaus! oder?
Wenn man Sony an den eigenen Aussagen misst...

"Shoot with unprecedented speed and precision thanks to Sony's revolutionary Translucent Mirror Technology™. While traditional DSLRs depend on a reflex mirror to flip up and down with every shot, Sony's award-winning technology changes all that with its fixed-position, translucent mirror design. The result? Minimal hesitation between shots for continuous shooting up to 12 fps complete with phase detection auto focus – plus a smaller, lighter form factor."
[Quelle: Sony.com]

...so müsste die A99 so ziemlich alles in Grund und Boden stampfen. Die Wahrheit sieht anders aus. Wenn das ein Forum nicht aushalten kann, trägt es den Titel "Markenforum" in recht kleinbürgerlicher Weise. Oder?
Dass SLT die so vollmundig angekündigten Versprechungen bisher nicht einhalten konnte, dürfte das Problem sein...
Was wird das jetzt nicht eingehalten? Steht da irgendwo, dass das Motiv scharf sein soll? Schnell und präzise Schüssen ist ja so nicht falsch.
Ohne Sonybashing, aber die Kollegen bei Sony sehen eher die Technologie als das Ergebnis. Ist ja bei der A7 auch so.
mrieglhofer ist offline  
Alt 07.12.2013, 22:53   #669
BeHo
verstorben

@Klaus: Ich halte das gut aus und wohl viele andere im Forum auch.

Für mich selbst ist ein Quasi-Film-Serienbildmodus halt eher unwichtig.

Beim Nachführ-AF sieht es anders aus. Da hätte ich auch nichts gegen Verbesserungen, wobei man sogar mit dem der 55 durchaus auch Erfolgserlebnisse haben kann.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob in dieser Hinsicht nächstes Jahr Verbesserungen beim A-Mount kommen werden.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 08.12.2013, 00:12   #670
turboengine

Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ist ja bei der A7 auch so.
Ja, aber anders. Auch hier wird schon wieder das Blaue vom Himmel erzählt, aber die meisten kaufen sich die Kamera nicht wegen des supertollen AF oder der unglaublich innovativen Apps sondern wegen der Möglichkeit der Adaption von M-Mount Optiken. Von der kleinen Kamera erwartet man das schon gar nicht. Die Kamera wird trotz des Sony-Marketings gekauft und nicht wegen...
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln