![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nein, das kommt nicht dazu, das ist in der Entsprechung schon enthalten. Du kannst bei gleichem Rauschen eine ISO-Stufe höher gehen, deswegen brauchst du für dieselbe Belichtungszeit nur eine Blendenstufe weniger. Das bessere ISO-Verhalten reicht also gerade aus, um die fehlende Lichtstärke wieder aufzufangen, aber insgesamt hast du keinen Vorteil dadurch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Selbst mit diesem sehr sinnvollen Argument nicht. Zitat:
Ich denke, da wird etwas kommen müssen. Oder der Adapter und sein AF-Modul müssen noch deutlich besser werden. Ich glaube aber trotzdem, dass sich ein E70200/2.8 psychologisch nicht vermeiden läßt. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wieso leisten ?
Wenn die Schärfe bei beiden Objektiven - sprich 2,8 oder 4,0 bei 4,0 gleich scharf ist - dann ist doch einwandfrei. Ausserdem sind die 4,0 Optiken wohl die Hälfte günstiger als die 2,8er Optiken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
-->
bydey
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Wenn jemand eine Vollformat-Kamera kauft und dann nur Crop-Linsen dranschraubt, würdest du auch mit dem Kopf schütteln. Und ich schüttle halt mit dem Kopf, wenn jemand den Vorteil des größeren Sensors mit lichtschwachen Objektiven verplempert. Zitat:
![]() Zitat:
![]() (Nebenbei bemerkt finde ich, daß ein Thread, dessen Betreff mit "geplant?" aufhört, eh besser ins Glaskugel-Forum passen würde ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Jedenfalls hätte ich lieber ein sehr gutes Objektiv mit Lichtstärke 4 als eine Gurke mit Lichtstärke 2,8 und damit meine ich gewiss nicht Tamron. ![]() Gruß Wofgang
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Da zumindest in absehbarer Zeit wohl keine "lichtstarken" Zooms für das E-Mount kommen werden, passt der Thread tatsächlich besser in die Glaskugel.
![]() |
#8 |
|
Eigentlich ist es logisch. Die A7(r) machen Sinn als kleines kompaktes System, ist aber sicher nicht das Gerät für Sport oder andere bewegungsreiche Events. Damit ist eine Aufteilung in A-Mount, Lichtstärke, schneller AF, angemessen grosser Body und e-Mount, kompakte Linie nachvollziehbar.
Lichtstarke Zoom für e-Mount würden mich deutlich mehr am Sinn eines A-Mount zweifeln lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sony wir machen was gefragt ist - Trennung A- zu E-Mount hin oder her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Lichtstarke Zooms für die A7 hielte ich für totalen Quatsch. Ein lichtstarkes Standardzoom passt hervorragend zu einer DSLR, an der Kleinen wirkt es wie ein Ziegelstein an einer Perlenkette. Leica hat mit den Tri-Elmaren einen schönen (und teuren) Kompromiss gebaut.
Vielleicht schafft es Sony ja gemässigt lichtstarke, kompakte Festbrennweiten zum vernünftigen Preis anzubieten. 4/18, 2/24, 1.8/85, 2.8/135, 4/200. Alles mit AF. Das wäre mir lieber.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|