![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Rückmeldung:
Meine A7 hat immer noch das Problem mit der Belichtungskorrektur. Weder Reset noch warten haben etwas gebracht. Ist wohl ein Fall von DOA. Wenn man das Rad schnell hin und her dreht blitzt zwischenrein mal fast unmerklich ein anderer Wert auf - aber letztlich steht sie permanent auf +3, 0 oder -3. Ich habe die Kamera nachdem sie ankam erstmal 30 Min akklimatisieren lassen - wobei unser Studio sowieso eher kühl ist. Habe mit dem Sony-Support telefoniert "schon" in ca. 10 Tagen (vielleicht sogar "nur" 7 Tage, vielleicht aber auch 14 Tage) Bearbeitungszeit kann ich mein Geld kriegen oder ein Tauschmodell - falls dann irgendeines eines lieferbar sein sollte. ![]() Geändert von Neonsquare (30.11.2013 um 04:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Klar, für dich ist es mehr als ärgerlich und es tut mir auch sehr leid, da es die Freude trübt und die Geduld überstrapaziert. (Das hab ich übrigens als normale Userin geschrieben und nicht, weil ich das als Mod müsste. )
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nunja: Sony könnte da schon was machen. Geld zurück in wesentlich kürzerer Zeit. Und für solche Fälle könnte man auch eine spezielle Charge Austauschgeräte vorhalten. Aber das war halt noch nie im Fokus von Sony, speziell im Servicebereich zu punkten. Das muss man akzeptieren.
Stephan
![]() |
#4 |
|
@Dana
Das ist ja von mir nicht böse gemeint. Ich hab ja auch nichts von "unfair" geschrieben. Ich bin nur nicht restlos zufrieden mit dem Service. Ich finde das muss man auch benennen dürfen. Es hat ja auch nichts mit Weihnachtsboom zu tun, sondern mit offenbar normalen Laufzeiten bei Sony. Es geht ja gar nicht um Lieferbarkeit. Wenn ich schonmal für die notwendigen Rücksendelabels (!) bis Mitte nächster Woche warten muss, dann ist die Prozedur ja schon nicht mehr in eine Woche zu kriegen. Wenn dann das Paket erstmal in Holland ist, sollen auch noch etwa 4 Tage vergehen. Du fragst was sie anders hätten machen können? Drüben im Zimmer liegt eine weitere neue A7 mit der später hoffentlich alles passt. Ich habe sie gestern Abend (!) bei Amazon bestellt. Falls etwas daran nicht passt reicht ein kurzer Satz im Supportchat und schon habe ich am Montag ein Ersatzgerät - noch bevor ich die Kaputte zurückschicke (!), wozu ich 30 Tage Zeit hätte. Ich kann sogar die Exemplare vergleichen. Das ist einfach eine vollkommen andere Kategorie von Kundenservice. So gut kann man das im Versandhandel anbieten. Bitte nicht falsch verstehen ich setze das NICHT als Basisstandard voraus, aber da sind einfach ganz offensichtliche Qualitätsunterschiede im Service. Klar Sony ist nicht Amazon - aber die Konsequenz ist für mich als Kunde dann leicht. Ich hätte die neue Sony schon gerne bei Sony bestellt. Ich hege da keinen Groll! Aber ich habe vermutlich das letzte mal etwas in dieser Preisklasse direkt bei Sony bestellt, weil ich einfach bereits bei DOA-Problemen mit fast 2 Wochen Wartezeiten rechnen muss und das Risiko komplett auf meiner Seite liegt. Die Mitarbeiterin am Telefon hatte faktisch schon recht: "da hätten sie vorher die AGB lesen sollen". Statt diesem durchaus guten Tipp hätte ich mir trotzdem lieber eine zügige Bearbeitung meiner Erstattung gewünscht. Das sind komplexe elektronische Geräte - dass da direkt bei Lieferung bereits irgend ein Mangel vorliegen kann bin ich gewohnt. Naja es ist wie es ist - nun muss ich eben 2 Wochen auf das Geld warten. Ich hoffe, dass die Erstattung dann ohne weitere Probleme funktionieren wird. Ich möchte auch nochmal ausdrücklich ergänzen, dass die Sony-Support-Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte freundlich und bemüht waren. Sie können ja nichts dafür, wenn im Unternehmen Regeln festgelegt werden und sie können sich auch nicht darüber hinwegsetzen. Geändert von Neonsquare (30.11.2013 um 12:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
War das bei euch auch so, dass die Kamera nicht wirklich sauber war? Vor allem auf dem Frontcase befanden sich bei mir irgendwie schmierige Substanzen... kann man sauber machen, klar, aber muss das so ausgeliefert werden!?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei mir war alles sauber. ich hatte nur im kopf, das die Sony-Kameras mal mit deutlich mehr Folien bei Auslieferung bedeckt waren. Ich hatte vorgehabt, die billige Auslieferunsfolie auf dem Display bis zum Gang in den Sony-Store draufzulassen, daraus wurde dann aber nix. Find ich aber auch nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Habe meine letztens von meinem Händler abgeholt, aber leider dauert die Lieferung vom LAEA4 Adapter.
Zudem habe ich keinen La-ea4 Adapter in der Packung gehabt ;(, fehlt der euch auch? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|