![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Registriert seit: 07.10.2013
Ort: Gütersloh
Beiträge: 77
|
"Garantie"
Wird wie bei allen Datenträgern so sein, dass diese eben NICHT den Datenverlust oder die Wiederherstellung einschliesst sondern den Austausch gegen einen neuen Datenträger.
Habe mal bei Trancend nachgesehen und so sieht es aus: "Die Garantiezusage ist auf den Wert des Produktes beschränkt. Transcends Schadenersatzpflicht aus vorliegender Garantie ist ebenfalls - gleichgültig, auf welcher Ursache sie beruht - auf den ursprünglichen Rechnungsbetrag begrenzt. Ebenfalls übernimmt Transcend keine Haftung für verloren gegangene Daten und für deren Zurückgewinnung an Eigen- oder Fremdgeräten. Für auf den nichtflüchtigen Speichermedien abgespeicherte vertrauliche Daten wird jegliche Haftung ausgeschlossen; die Einsendung der Datenträger ist zur Garantieabwicklung zwingend erforderlich. Transcend haftet in keinem Fall für indirekte oder zufällige Schäden des entgangenen Umsatzes, des entgangenen Gewinns, der entgangenen Kulanz oder der geschädigten Geschäftsbeziehung aufgrund von Datenverlusten." Bleibt nur Eigeninitiative zur Datenrettung. Recuva wird hier kaum etwas finden, nach der Fehlerbeschreibung hat es wohl den Contoller der Karte zerschossen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.107
|
moin, ist hierzulande wirkungslos, da unzulässig (ViewPix hat das zugrundeliegende Missverständnis bereits genannt
![]() Und bestenfalls bekommst Du eine neue Karte, denn reparieren kann man da nix, und die Daten sind im Kleingedruckten immer ausgeschlossen.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.297
|
Zitat:
Ich schick dir heute Abend mal nen Link zu einem Spezialprogramm. das liest die karten aus, auch wenn sie vom PC nicht erkannt werden.
__________________
Meine HP |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Moin
sach mal....könnt ihr alle nicht lesen ich fordere KEINE Datenrettung... denn die 4-5 Fotosdessions die drauf waren(kann ich an der JPG ja sehen) sind ALLE längst auf dem Rechner ![]() ich hatte eben nur ein letztes Shooting am Montag.... mit RAW + JPG----die JPGs sind alle vorhanden die RAWs nicht nur eben>>> nun sind ALLE RAWs sind weg...und CF läst sich nun nicht mehr handeln wenns dennoch ne neue Card gibt...ist das OK ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.954
|
Da ich den Fehler nicht wirklich kenne und nicht weiß wie du zu Linux stehst mal ein Schuss ins Blaue. Ich habe vorgestern eine kleine Festplatte die komplett unlesbar war (Partitionen verschwunden) mit gparted - Das hat einen "Datenrettungsmodus" erst mal so weit wieder hergestellt bekommen das die Partitionen wieder erkannt wurden. Das wäre vielleicht einen Test mit einem Live-System (Ubuntu) wert wenn du Wert auf deine Daten legst.
__________________
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 | |
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
|
Zitat:
Aber eigentlich glaube ich nicht, das Du mit diesem Thread eine MA-O-AM spende für Dich und Deine Familie im Sinn hattest, Gerd ![]()
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Zitat:
![]() der Sinn war... welche Möglichkeiten hätte ich....um doch noch an die Card ran zu kommen... für Linux fehlen mir die Erfahrungen wenn sich dann herausstellt das die RAWs noch vorhanden sind... reichen eben die letzen 50 Bilder zu retten... ![]() was früher schon mal passierte... mit Transcend 8GB 133er----in de rKodak war alles OK... der Mac motzte rum... also keine Experimente gemacht...wieder in die Kamera gesteckt... die zuckte einmal aber, alle Bilder waren vorhanden dnan 1-3 testschüsse...udn alles lief wieder einwandfrei ![]() natürlich habe ich dann die Card gewechselt und die Maukencard formatiert... es konnte hier der Fall sein, das hin und wieder einige Raws "lange brauchten" zum speichern... die LED lief normal...machste aber mal ne kurze Pause dann blinkte sie noch ein paarmal... das hatte ich sie wohl zu früh entfernt... bei der Nikon geht der Normalzustand aber ratzfatz.... die LEDs brauchen irgendwas von 1-2-3 sek. nur diesmal lief irgendwas schief ![]() die Card kann man als neuwertig bezeichnen...sie war nichmal 2x voll Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
|
Zitat:
Danke für Deine ausführliche Antwort Gerd ![]()
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|