![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Fehlermeldung PMB
Hallo,
da ist der Verkäufer wohl etwas durcheinander gekommen: ...um die Bilder auf eine Karte zu ziehen? Da sind sie nach der Aufnahme schon. Nun gibt es zwei Wege, diese in den Rechner - also auf die Festplatte zu bekommen. Für BEIDE ist PMB erst mal NICHT nötig: 1. Ich nehme meist die Karte aus meiner A65, stecke sie in einen USB3-Kartenleser und kopiere sie ganz normal mit dem Windows Explorer auf die HD. Die schnellste Methode. 2. Möglichkeit: das mitgelieferte USB-Kabel zwischen Kamera und Rechner verbinden, die A65 wird als Lw. erkannt und wieder Daten auf die HD kopieren. Mit PMB, genauer mit dem "Launcher" werden die GPS-Unterstützungsdaten für den nächsten Monat (damit der Sat-fix schneller geht) auf die SD-Karte kopiert. Also der umgekehrte Weg wie bei den Fotos. Was die Fehlermeldung angeht, hier fehlt die Angabe, welches Betriebssystem/welche Windows-Version und wie lautet die genaue Fehlermeldung. Vielleicht lässt sich dann der Fehler eingrenzen, wenn eine Neuinstallation von PMB nicht geholfen hat. Vorher die 1. Installation deinstalliert? Mitinstalliert wird auch eine PMB-Hilfe, schon mal dort gesucht? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
GPS-Daten
Zitat:
![]() Habe schon lange nach der Möglichkeit gesucht, ohne PMB an diese .dat zu kommen. Da ich PMB ohnehin nicht benutze: bei der demnächst fälligen WIN-Neuinstallation 300 MB Platz gespart. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo!
Ich kenne solche Probleme. Die Software nutzt vermutlich Teile aus dem Microsoft Internetexplorer. Außerdem können Reste aus einem deinstallierten Virenscanner z.B. McAffee schuld sein, die nutzen auch Skript- Funktionen aus dem MS Internetexplorer. 1. MS Internetexplorer aktualisieren. 2. Mit entsprechender Software die Reste von den Virenscanner entfernen (gibt es bei Computerbild gratis) Nach einen Neustart, Programm installieren. Sollte jetzt funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Typisch Neuling, von nichts eine Ahnung--und davon eine ganze Menge.
Die neueste Sony Software ist "PlayMemories Home". Daß darauf noch keiner der "schlauen Füchse" gekommen ist???... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Auf der von mir angegebenen Seite steht nur PlayMemories Home zum Download zur verfügung....
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ihr könntet das einem "Neuling" doch auch klipp und klar hier schreiben daß es eine Neue Software gibt. Vielleicht hat der TO ja Angst einem Link zu folgen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wäre auch gegangen, ohne die Nase so hoch zu nehmen.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
ich vermisse deinen konstruktiven beitrag zum thema ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|