![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.671
|
Mit solchen Bearbeitungen wirste in diesem Forum nix...
Mir gefällt sowas auch nicht, aber es nützt, um das Programm und seine Bearbeitungsmethoden zu lernen.
__________________
Gruß Gottlieb |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
Des hat ja nix primär mit dem Forum zu tun oder ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.671
|
Ich denke schon. Bilder, in denen ganz offensichtlich gemalt und verfremdet wird, haben es hier schwer. Im Photoshopforum sieht das schon anders aus.
__________________
Gruß Gottlieb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 3.407
|
Naja. Aber das ist qualitativ einfach nicht sauber. Da hätte ich gar nicht auf Photoshop getippt, sonder eher ein Handy-Gimmick.
Also mit "Freistellen wie ein Profi" hat das nix zu tun. Nicht umsonst gibt es komplette DVDs, die sich ausschließlich mit dem Thema Freistellung beschäftigen. Von daher mein Tipp: Mal schauen was Profis wirklich mit PS anstellen. Und dann üben üben üben...
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
|
Schon als ein gewisser andyW sein erstes Bild in diesem Forum einstellte lasen wir:
Zitat:
![]()
__________________
dandyk.de |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.944
|
@Rudi: Wunderbar! Absolut stimmig!
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob flares bei diesem Lichtwinkel schon entstehen, aber das Bild hat das bekommen, was passt. (Nur der flare auf ihrer Wange ist nix...der macht ihr Micky Maus Backen...)
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.443
|
OK, so sieht mein Bearbeitungsvorschlag aus, quick and dirty aus dem kleinen Bild und in Irfan, eigentlich kann ich nur noch zeigen, wie cih die suboptimalen Bereiche im HG aus dem Bild geschnitten hätte.
![]() → Bild in der Galerie Die Variante von Rudolfo finde ich am stimmigsten, vom Licht im Gesicht her ist es das, was ich mir vorgestellt habe. Auch den Blendeneffekt finde ich ok, außer auf der li. Wange. Die minimale Beautyretusche passt weitgehend, die Venen unter der hellen haut kann an verstecken, die Pigment- (oder Schönheits-)Flecken gehören aber m.E. zur Person. Wie geschrieben, ein verstärktes Freistellen bringt m.E. nicht bzw. nur eine Künstlichkeit, die zum natürlichen Eindruck deines Modells und dem "Styling" nicht passt. Jan Geändert von Jan (21.11.2013 um 10:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.671
|
Gut, dass er das Forum nicht als Maßstab gesetzt hat.
Genauso gut, dass Herbert Grö. nicht im Chor singen durfte. ![]()
__________________
Gruß Gottlieb |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.443
|
Nennen wir es halt Seifenblaseneffekt, ich finde ihn nicht notwendig, aber durchaus passend und zum Kaschieren des hellen Flecks oben rechts durchaus hilfreich.
Wie sagte schon Dana, 6 Fotografen ... Ich persönlich kann mit Martins Version nichts anfangen, mir ist das ganze viel zu unnatürlich, die grüne Version vom TO hat mir optisch zu viel Puder im Gesicht und das Weiße im Augen ist etwas trüb, aber Du, Martin, hast für meinen Geschmack arg übertrieben, die sorgfältige Ausarbeitung ist da für mich keineswegs besser als die erste Version. Die Haar sind zudem in den hellen Bereich für mich viel zu helll. Ich glaube, wir haben dem TO gezeigt was geht, ich bin gespannt auf weitere "Werke" und seine Entwicklung, Jan Geändert von Jan (21.11.2013 um 12:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Zitat:
LG Martin Geändert von Anaxaboras (21.11.2013 um 12:34 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|