![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#3 |
|
.... ja das wird wohl ein wenig zäh werden
![]() aber danke fürs Mitgefühl (obwohl ich befürchte, es ist nicht richtig ernst damit) ![]() Ich habe über Sony-Schweiz bestellt und der Preis war incl verlängerte Garantie und incl dem LA-EA4 so gut, dass ich die Wartezeit verschmerzen werde ![]() Trotzdem freue ich mich schon wie der Kistenkasperl ![]() ![]() ![]() He. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich vermute mal stark, daß der Preis nur dann "so gut" ist, wenn man sie im ausgehöhlten Reserverad aus dem Nachbarland herüberexpediert.
![]() Wenn man nämlich bei der Einreise 19 % Märchensteuer + Zoll draufschlägt, sieht der schweizer Preis deutlich unfreundlicher aus ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dazu müsste man wissen ob der User nicht gar Schweizer ist und dort wohnt....
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich konnte das nämlich - Hand auf's Herz, ich bekenne mich schuldig - nicht glauben, und habe beim Hauptzollamt angerufen. Kameras und das/die dazugehörige(n) Objektiv(e), das also, was in der Verpackung enthalten ist, sind tatsächlich zollfrei, es richtet sich NICHT nach dem Freibetrag. Ganz anders sieht es, wie du treffend sagst, mit Objektiven und Zubehör aus. Der äußerst freundliche und hilfsbereite Beamte wühlte sich durch seine Unterlagen, und förderte Erstaunliches zutage. So richtet sich die zu erhebende Zollgebühr NICHT nach dem Preis des einzuführenden Objektivs, sondern nach seiner Baulänge und der Brennweite. Staun. Wer kommt auf solche Regelungen. Die Einfuhr von Objektiven staffelt sich also, wie beschrieben nach Größe und BW und endet bei 6,7 % Einfuhrzoll. Auf alles, natürlich auch auf die Kamera, werden dann die berühmten 19 % Märchensteuer fällig. Wieder etwas gelernt, Unterhaltungselektronik unterscheidet sich elementar von Strumpfhosen und Kaffeemaschinen, wer hätte das gedacht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
ehemaliger Moderator
|
Du hast ein gutes Gefühl. Ich bin böse, ich weiß.
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bevor die Spekulationen weitere Blüten treiben und mir dunkle Machenschaften angedichtet werden
![]() Sucht Euch was aus ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|