![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Top Bild und tolle Geschichte
![]() ![]() ![]() LG Tommy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sicher eine bleibende Erinnerung, ich habe ähnliche aus dem Krüger NP. Das ist schon beeindruckend wenn so einen Riesenviech plötzlich auf ein auch gar nicht so kleines Auto losgeht. Und das Foto ist im Original bestimmt auch nicht schlecht. Deine Bearbeitung gefällt mir allerdings nur auf den ersten Blick. Auf den zweiten stört mich dann die künstliche Unschärfe, die am Übergang vom Rücken des Elefanten zum Himmel unnatürlich aussieht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ja, diese Unschärfeübergänge stören mich auch, aber nicht nur die Übergänge. Ich finde, hier wurde mit dem Freistellen durch Unschärfe übertrieben. Die HDR artige Ausführung gefällt mir aber schon, ebenso, wie das Bildmotiv....nur wäre hier etwas weniger mehr gewesen.
Die Szene ist natürlich spannend. Elefanten am offenen Auto wirken immer beeindruckend. Wir standen mal in einem Hohlweg, kaum breiter als das Auto. Vor uns eine Gruppe von Elefantenkühen mit Kälbern, hinter uns kam dann ein Bulle aus dem Busch. Wir waren zwischen ihm un den Kühen und er wollte dort hin. Das hat ihn aufgeregt und war daher auch für uns ziemlich aufregend....nur das Bild wurde nicht so schön, er war einfach zu nah am Auto für die Silbertüte. Ich will den Thread nicht kidnappen, daher hier nur als Link. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...2010___617.JPG Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (09.11.2013 um 16:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
na ja. Ohne die knappe Tiefenschärfe wäre der 3D Effekt nicht so ausgeprägt. Ich meine gerade dadurch ist das Foto was besonderes. Der Fokus wird 100% auf das Tier gelegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
scheint wohl Geschmackssache zu sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich würde lieber mal die unbearbeitete Version sehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Irgendwie wusste ich dass das kommt
![]() Also hier das unbearbeitete jpeg ooc ![]() → Bild in der Galerie Wen es interessiert, die Elefanten haben sich dann auch wieder aus dem Staub gemacht ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() LG Tommy
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|