![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
So nabend Leute, .... ich habe mir nun einiges durchgelesen.
Kurz eine Darstellung vielleicht auch für diverse Nachleser: dürcken "Selbstauslöser/Serienbilder-Taste" => Bildfolgemodus BRK-C => 0,3ev3 / 0,3ev5 / 0,5ev3 / 0,5ev5 / 0,7ev3 / 0,7ev5 / 2,0ev3 / 3,0ev3 BRK-S => 0,3ev3 / 0,3ev5 / 0,5ev3 / 0,5ev5 / 0,7ev3 / 0,7ev5 / 2,0ev3 / 3,0ev3 BRK WB => Lo / Hi BRK DRO => Lo / Hi drücken "FN-Taste" => DRO / Auto HDR D-R OFF DRO => Auto / LV 1 / LV 2 / LV 3 / LV 4 / LV 5 HDR => Auto / 1,0ev / 2,0ev / 3,0ev / 4,0ev / 5,0ev / 6,0ev drücken "FN-Taste" => Bildefekt Pntg => Lo / Mild / Mi Ich habe nun folgendes gelesen: BRK-S => Einzelaufnahmen / BRK-C => Serienaufnahmen => Belichtungszeiten werden verändert / Blendenöffnung unangetastet BRK WB => Weißabgleichsreihen => einmal abdrücken, speichert Bild in drei verschiedenen Weißabgleichs-Einstellungen ab. BRK DRO => Einzelaufnahme mit drei verschiedenen Dynamik-Einstellungen (Kamera interne Bildanalyse & Korrektur) DRO => komplexe Bildanalyse die Aufhellung dunkler Bildpartien korregiert, es wird Automatisch oder bis in LV5 korregiert HDR => verschieden belichteten Einzelaufnahmen, die zu inem Gesamtbild kombiniert werden, verschiedene Belichtungszeiten, Blendeneinstellungen bleiben wie eingestellt, wird im "Bionz-Prozessor" zu einem Foto mit hohem Dynamikumfang zusammengefügt. Pntg ("HDR Gemälde") => Simuliert durch die Betonung der Farben und Details das Aussehen eines Gemäldes. Die Kamera löst den Verschluss drei mal aus. Sie können die Intensität einstellen. Schlussfolgerung für mich ist: es gibt sozusagen die Möglichkeit 3 x HDR Aufnahmen zu machen. 1. Ist wie oben beschrieben unter BRK-S und BRK-C zu finden um am ausführlichsten gestickt wie ich finde 2. im "FN"-Menü gibt es auch unter "DRO/Auto HDR" eben die möglichkeit HDR auszuwählen, jedoch immer 3 Bilder mit "gröberen" Belichtungseinstellungen 3. Pntg (wie im Handbuch steht "HDR Gemälde") hier soll HDR simuliert werden und die Kamera löst schnell hintereinander aus. Fragen jetzt noch an euch: - stimmt es das die Kamera im BRK-Modus kein Funkauslöser unterstützt? - wie sieht es mit Kabelauslösern aus? Wird beim festhalten des Durckknopfs weiter ausgelöst? Am Ende muss ich nun trotzdem sagen .... bei Nikon, Canon findet man einfach viel mehr und schneller deutschsprachige Hilfe-Videos und Co. ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
|
|