![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Version kannte ich noch nicht, finde ich ziemlich eigenständig und echt mal was anderes. Danke für den Tipp!
Schon Wahnsinn wie oft dieses Lied gecovered wurde. Allein hier stehen schon 29 Coverversionen aufgelistet und das sind keineswegs alle, da fehlt u.a. die bekannte Version von George Michael und Queen. Aber die genialste Cover haben sowieso die Temptations selbst gemacht, 15 Jahre nach dem Original brachten Sie ein Remake auf 12" raus, die "Vocal Version". Hab's leider im Netz jetzt nicht gefunden, zum Glück habe ich die Platte noch im Schrank stehen und inzwischen auch digitalisiert. Diese Version geht allerdings schon ein Stück weit mehr Richtung Disco, Jazz würde ich das nicht mehr nennen. Dass sie mit Rhythmen experimentieren haben sich die die Polyrhythmics ja quasi schon in ihren Namen geschrieben. Mir gefällt genau dieser Crossover zwischen Funk und Reggae. Das hat finde ich mehr Neuheitswert als der Funk in Reinkultur wie ihn The Bamboos oder F2D zelebrieren, dabei aber im Grunde nur nochmal in etwas modernisierter Form auf den Punkt bringen was die Meters in den 60ern schon erfunden hatten. Bei meiner letzten Indienreise Ende 1999 habe ich dort auch interessante Crossover zwischen Reggae und, naja keine Ahnung wie man das nennt, halt quasi ein Reggae Indian style, gehört. Leider habe ich nicht herausgefunden von wem es war. Mal schaun ob wir auf unserer jetzt über Weihnachten bevorstehenden nächsten Indienreise auch wieder interessante Musik zu hören kriegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
Themenersteller
|
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 |
|
Am Ganges
![]() Ich hatte allerdings nicht vor selber dort rumzuturnen... aber was ich so gelesen habe gibt's da genug Affen denen man dabei zuschauen kann ![]() Nix für ungut, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ich hoffe Du verstehst ein kleines Späßchen... Also wir werden erst in Varanasi sein, dann Agra, Jaipur, Udaipur und vielleicht noch 1, 2 weitere interessante Orte in dieser Gegend, zum Schluss noch ein paar Tage Goa. Und Du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Moin, moin,
Zitat:
![]() Hier die Tour, mit Ausnahme, dass wir am Ende der Rundreise den Schlenker nach Aurangabad nicht machen: Clickclack. Nach der Rundreise geht es nach... naaach... naaaaaach... *Trommelwirbel*: Goa! Dat Ei
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eine goldene für die Brüder Wasserfuhr
![]() ![]() ![]() ![]() http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...rt=true#banner
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
nun, da das Jahr 2013 bald Geschichte ist, ein kleiner Ausblick auf das, was uns Freunde der gepflegten Mucke zu Beginn des Neuen Jahr so erwartet: 17. Januar: Gwilym Simcock - "Reverie at Schloss Elmau" Norma Winstone - "Dance Without Answer" Tord Gustavsen Quartett - "Extended Circle" 24. Januar: Ralph Towner - "Five Years Later" 31. Januar: Michael Wollny - "Weltentraum" Nils Landgren - "Eternal Beauty" 7. Februar: Torun Eriksen - "Visits" Dann mal ein jazziges 2014! Dat Ei
![]() |
#7 |
|
Danke für die Info, einige hatte ich schon auf dem Zettel.
Ebenfalls Am 17. Januar Arild Andersen - "Mira" (ECM) Habe auf youtube schon mal reingehört, super! ![]() Arild Andersen (Bass), Paolo Vinaccia (drums), Tommy Smith (Sax) Auch von mir ein jazziges 2014 Joachim
![]()
|
|
|