![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
OT
Zitat:
![]() 1,5 Tera-Euro sind 1,5 Billionen Euro! Ich würde für die Kamera maximal 1,5 k€ (Kilo-Euro) ausgeben. Vorsätze für Maßeinheiten /OT Mir genügt der Sucher der A99. Auch bei schlechtestem Licht kann man damit noch ein Bild komponieren und über Fokus-Peaking sogar noch scharf stellen. Grüße Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Ich liebe meine neue Alpha 99
![]() Gegen dieses Vollformat Gerät konnte meine Alpha 77 in Sachen Bildqualität keinen Blumentopf gewinnen obwohl ich auch die Alpha 77 mit hochwertigen Objektiven ( z.B. Sony 16-50mm ) ausgestattet hatte. Das Tamron 24-70mm USD mit der 99er ist ein absolutes Dream-Team !!! Die Qualität der Fotos die ich mit dieser Kombi bisher aufgenommen habe ist unglaublich. Mit der 77er hatte ich bei meinen Shootings relativ viele Ausschussbilder ( viele waren unscharf ) fabriziert. Mit der 99er + dem 24-70 Tamron hatte ich bisher noch kein einziges Bild das nichts geworden ist, egal ob Schnappschüsse meines Enkelkindes oder von Langzeitaufnahmen vom Nachthimmel. Meine klare Empfehlung für diese Big-Block Kombi ![]() P.S. Estefan1, hier findest Du unter Informationen zum Foto ein paar Bilder die ich mit der Kombi gemacht habe. Gruß Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Gruss Detlef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo.
Habe grad von 77 auf 99 gewechselt ![]() ![]() ![]() Was mir super gefällt ist die Tatsache, dass ich mich sofort zu Hause gefühlt habe! Den Af find ich super und Sucher wie Bildschirm sind auch besser. Trotzdem ist alles irgendwie "gleich" und das macht SPASS. Ich für meinen Teil war gern bereit etwas mehr auszugeben, denn ich mag das Gefühl eine Kamera in der Hand zu halten. Das ist aber natürlich reine Geschmacksache, denn technisch und vor allem qualitativ dürfte da bei den "Neuen" jede Menge drin sein. Schöne Grüsse, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Habe übrigens gerade das Sigma 50 1,4 drauf und bin zufrieden. Wenn mein Tamron 24-70 wieder da ist
![]() Kann jemand dessen Funktion bestätigen? Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Liebe Fotokollegen,
ich bin jetzt um einiges schlauer als vorher! Findes es ganz prima, wie einem in diesem Forum geholfen wird! Eure Informationen waren für mich sehr hilfreich. Ich denke es wird die A99 und für´s erste das Tamron 2.8 24-70 mm oder das Sony 2.8 28-75 mm. Die Crop-Objektive kann ich ja noch eingeschränkt weiter benutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Ich kann die Kombi aus A99 und Sal 28-75 auch nur empfehlen, für ein Kleinbildkamera fast schon unauffällig was Größe und Gewicht betrifft. Allerdings sollte man sich auch über die fehlenden 4mm im Weitwinkel bewußt sein gegenüber dem Tamron 24-70. Und noch günstiger geht es auch da Tamron ein baugleiches 28-75 im Angebot hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo estefan1,
ich bin von der 77 auf die 99 umgestiegen und habe das Tamron 24-70 2,8. Ich bin absolut, restlos zufrieden. Fast alles was mich an der 77 störte (teilweise nicht richtig treffender AF, Grundschärfe in den meisten Bildern, Rauschen bei höherem Iso, Staub auf dem Sensor) sind bei der 99 entweder nicht beklagenswert, oder deutlich verbessert. In Verbindung mit dem Tamron 24-70 2,8 kommen excellente Bilder zustande und ja AF-D ist mit dem Tamron anwählbar und ich glaube das es auch funktioniert (bis mir jemand das Gegenteil beweist). Ich hätte mir die A99 und das Tamron schon viel früher holen sollen. (auch mit den anderen VF-Objektiven zb. 70-400 I gibt es SahneBilder), also absolute Empfehlung ![]() Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Gute Entscheidung!
Man kann den Einstieg in die VF-Objektivwelt auch langsam und sicher mit zahlreichen leichten und preiswerten, aber guten Objektiven angehen. Minolta (bzw baugleiches Tamron) 17-35 2.8-4: Ergaenzung nach unten, wenn es das leichte Tamron 28-75 2.8 als immerdrauf sein soll. Minolta/Sony 50 1.4: wunderbar leichte und qualitativ ansprechende VF-Standardfestbrennweite Tamron 90 Di Makro: extrem scharfes Portrait- und Makroobjektiv Minolta 135 2.8: preiswertes, leichtes und gutes Portraittele Tamron 70-300 USD: schnelles und gutes Telezoom Die A99 harmoniert mit alten stangengetriebenen Minoltas nicht nur sehr gut, sie verhilft den Objektiven dank schnellem Motor im Gehaeuse auch zu einem AF, der sie faktisch zu einem dritten Fruehling bewegt. Natuerlich sind Zeiss 16-35, 24-70, 50 1.4, 85 1.4 und 135 1.8 die Toplinsen, aber sie sind schwer und teuer. Viele der mit den Toplinsen gemachten Bilder lassen sich von den mit obgenannten Objektiven abgebildeten nur schwer unterscheiden. Der Aufloesungs, Rausch- und Bedienungsvorteil der A99 (Auto ISO im M-Modus!) ist mit allen VF-Objektiven sofort merkbar. An die A7 lassen sich stangengetriebene Objektive (Tamron 28-75, Minoltas, Sony 50 1.4 usw) nur mit dem LA-EA4 Adapter befestigen, womit der Kosten-, Groessen-, ISO- und Preisvorteil zur A99 wieder wegfaellt. Im Gegenteil, der Adapter hat einen schlechteren AF (A58/65) als die A99.
![]() |
#20 |
|
[QUOTE=estefan1;1507581]
Ja habe ich mit dem Sony 28-75 f2.8 !!! Gruss Christian
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ! Geändert von Chris II (01.11.2013 um 19:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|