![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich wurde jetzt auch nur das Equipment nehmen, das für die Schule notwendig ist, die Fotos werden i.d.R. nicht besser, wenn man besseres Equipment hat.
In ein paar Jahren schaut die Welt ganz anders aus. Vielleicht gibt dann kein A-Mount mehr, vielleicht kommst du zu der Überzeugung, dass du mit einrem anderen Hersteller glücklicher wirst. Die Zeit, in der man seine Ausrüstung über 10 Jahre aufgebaut hat, ist vorbei. Und wenn du fotografisch an Grenzen stößt, weist eh, was dir fehlt. Wenn du dann das wirklich gewerblich machen willst, dann schau mal, wo du einen guten Service hast, Equipment leihen kannst, usw.. Dann kaufe nur das, was du für deine Jobs brauchst und setze es als Betriebsausgabe ab. Die Kamera und auch die Objektive sind ja nur ein kleiner Teil. EDV, Licht und Raum sind zu unterschätzen. Ohne Fahrzeug wirds auch nur halb so lustig. Das ist wie bei jedem Betrieb ein ordentlicher Batzen Geld und muss sich halt in vertretbarer Zeit amortisieren, sonst ist Ofen recht schnell aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Noch mal ein Versuch, Wenn ich aktion und Sport, Sowie Konzertfotografie Betreiben will, und das auch noch Beruflich Verwerten will solltest du einfach mal schauen was denn die Jungs von der Fraktion so Benutzen.
Dann brauchst du gute scharfe, Lichtstarke schnelle Objektive. Und lieber nur zwei Objektive, die aber genau diese Eigenschaften habe, alle anderen Objektive bringen dich nicht weiter! Also lieber ein 70-200 2.8 gebraucht ( das Objektive ist die Mutter aller Lichtstarken Reportage, Aktion, Sport und Konzert Objektive ) ein 85 2.8 Nett, aber nicht mehr, wenn ein 85 was Lichtstärker als 2.8 ist, sonst ist es wieder nur ein Objektiv was keinen Mehrwert als ein 70-200 Bringt. Ein 70-300 ist Quark, zu Langsam, Zu Lichtschwach und in der Regel auch zu Langsam. Also auch wieder eine Sackgasse! ein 16-50 f 2.8 hast du, allso versuche ein 70-200 F 2.8 zu Bekommen, alles andere ist murks! Aber wenn du es nicht so Siehst, bitte schön! Auch ich habe einiges Falsch gemacht, und besser Gewusst. Im Endefekt hat es Geld und Nerven Gekostet! Um im Konzert der Profis Mitzuspielen, gibt es keinen Platz für Kompromisse ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich habe am Anfang auch durch Unwissen jeglichen Müll zusammengekauft.. (auch weil ich nicht viel Geld hatte) und bin dann durch Stundenlanges lesen im Forum hier.. Threads und auch die Objektivdatenbank auf das richtige gekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Ich habe nie behauptet das ich mir kein 70-200 kaufen möchte ganz im gegenteil. ich habe hier legentlich gefragt, was ihr vom 75-300 haltet... nicht sehr viel, ist angekommen.
ich werde mir derzeit überhaupt nichts kaufen, sondern die A77 abwarten danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Ich denke "bald eine A77" und "ich überlege" und "was haltet ihr davon" trifft es genauso..
aber egal auf "Anfänger" rumhacken macht ja immer besonders spaß anscheinend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Also fassen wir mal zusammen:
- Du willst alles machen - Du willst wenig ausgeben - Du hast keine Ahnung willst aber wissen was du dir kaufen sollst. Tipp: Spar dir das Geld für die a77 und investier das in einen Grundlagenkurs bei der Volkshochschule. Und entscheide dann was du brauchst. Aber das ist nicht das was du hören willst und demnach "unangebrachte Antwort". Dann geh am besten in Media markt und lass dir irgendein Objektiv andrehen. Du wirst sicher viel viel damit rausholen, schließlich bist du kreativ. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Du machst es uns aber schon auch recht leicht ;-)
Scherz beiseite, es entsteht halt der Eindruck, dass du eigentlich nicht weist, was du willst. Das ist ja nichts schlechtes, aber halt für eine Hilfestellung denkbar ungeeignet. Ein wenig von allem zu fotografieren ist ein Thema. Da kann man sich auch Equipent nach Spass kaufen und zufrieden sein. Aber das kann heute fast jeder, der eine Kamera hat. Daher sind jede Menge solche Leute unterwegs und versuchen damit Geld zu verdienen. Billiger kann da ja jeder, der Kunde hat nicht unbedingt ein Ahnung, im schlimmsten Fall wird halt Müll um wenig Euro geliefert. Wenn du das gewerblich erfolgreich machen willst, reicht das halt nicht, da gelten ganz andere Regeln. Da geht es darum, sich zu positionieren, sich zu spezialisieren, einen Namen zu machen und eine Netzwerk aufzubauen. Seine eigenen Kosten genau zu kennen, zu kalkulieren und eine ausreichende Auslastung zu haben. Fotografieren können ist eh vorausgesetzt und tritt eher in den Hintergrund. Du musst dir einfach bewusst werden, dass das völlig verschiedene Ansätze sind und dich entscheiden, ob du dir das antun willst;-). Aber das Equipment ist das kleinste Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Es ging um deinen zukünftigen Berufswunsch, den du ins Spiel gebracht hast. Das du ein/ meherere Objektiv(e) für die noch nicht vorhandene A77 suchst ist als Hinweis nicht nur sinnvoll, sondern essentiell. Es gibt hier etliche Erfahrungsberichte, die gezeigt haben, dass Objektive, die bei den Axxx noch gut waren, reichen für die A77 nicht. Zumindest, wenn man die 100%-Ansicht bemüht und das Crop-Potenzial der 24MP nutzen möchte. Wie schon von mir sehr flapsig angemerkt: ich fotografiere ALLES hilft wenig, um dir bei deiner Suche zu helfen. Du hast schon jede Menge Warnschüsse unterschiedlichster Art bekommen. Du musst nur richtig hören. Es ist dein (begrenztes?) Geld, welches du jetzt sinnvoll investieren möchtest/ musst. Einfache Frage = einfache Antwort. Offene Frage = irgendeine Antwort. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
ich habe auch meinen fb link gepostet damit man sich einen eindruck verschaffen kann was ich so fotografiere bis jetzt.. wie ich schon mal erwähnt hab.. hauptsächlich tiere, leute, und landschaft.
Mein traum wär Reisefotograf, oder ein eigenes fotostudio.. irgendwann... ich möchte auf jedenfall mehr aus meinen fotos rausholen. und möchte meine "schlechten" objektive durch bessere ersetzen. da mir meine A350 für meine Bedürfnisse nach mehr qualität und besseren farben und kontraste nicht mehr reicht. und auch schon einige Fehler immer wieder aufweisst, habe ich den wunsch nach einer neuen kamera, eben die A77. Ich fotografiere seit 8 jahren und ich denke mir das ich sehrwohl schon bisschen ahnung habe. Und ich besuche die Fotoschule seit Anfang oktober.. also danke für den hinweis mit der volkshochschule... möchte mir auch auch noch ein makro kaufen, dachte hier an das sigma 105mm das 70-200 mit 2,8 wird auhc noch auf jedenfall irgendwann in meine sammlung kommen. aber gut ich lassen wir das mal sein! Danke für die Antworten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|