Hi,
erst mal danke für das Feedback
Zitat:
Zitat von Blues
Nr. 2 finde ich stark. Den Doppelblock aus der Perspektive zu sehen macht Laune. 
|
das freut, ist je nur so ein Nebenprodukt
Zitat:
Beim ersten fehlt mir für die Actiontauglichkeit noch die Schlaghand. Da hast Du nach meinem Empfinden etwas zu früh abgedrückt.
|
Sie schlägt links. Allerdings hat sie hier wohl nicht wirklich geschlagen, sondern eher über den Block gelobbt.
Allerdings, wenn das nur mir als Beteiligter klar ist, taugt das Bild wohl eher nicht.
Zitat:
Bild drei finde ich fototechnisch ok (die leichte Bewegungsunschärfe des Balles ist gut), aber vom Personen-Motiv her zu statisch. Der Bagger ist bereits abgeschlossen, die Spielerin mit der Bewegung schon fertig und schon zu aufrecht für eine rassige Bagger-Aufnahme. Hier würde eine tiefe Hocke der Spielerin oder noch besser ein Hechtbagger mehr Action bringen.
|
Es war ein hoher Bagger; gesprungen. Aber auch hier, wenn das nur mir klar ist, ist das natürlich schlecht.
Zitat:
Zitat von twolf
High light ist für mich Bild 2, wenn ich es nicht vodergründig als Sport Bild anschaue, es ist eher ein abstraktes Bild.
|
Hier würde mich noch interessieren, ob es nnur zur Auflockerung einer Serie taugt oder auch alleinstehend.
Zitat:
beim Bild 1 stimmt eigentlich zu wenig, falsche seite, ein Hinterkopf ist uninteressant! Unscharf, Perspektive gefällt mir auch nicht.
|
Man kann doch nicht jedes Bild von vorne aufnehmen.
Warum pastt die Perpektive nicht?
Zitat:
Bild drei ist mir viel zu weit, engerer Blickwinkel bringt da mehr Aktion, Schärfe fehlt mir bei allen Bildern, hier aber besonders,
|
Ich hatte für entschieden, dass die Volleyballbilder besser wirken, wenn etwas Luft in Ballrichtung (auch nach oben da ist).
Ich werde es noch mal etwas beschnittener einstellen, aber das
Zitat:
Leider sieht man den Bildern die hohen Iso an, und ja durch die +0.3 ist auch der Kontrast schwach.
|
dann eher noch schlechter.
Zitat:
Aber weiter machen, im Ansatz nicht schlecht.
|
vergleichst du die BQ bezüglich Schärfe, Detail und Kontrast jetzt mit einer D3-Ausrüstung oder tatsächlich mit einer um 1.000€. Denn dann frage ich mich, was ich außer Perpektive noch besser machen soll. Ich war schon bei F2 - 2.8.
bydey