![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Also ich habe die A65 hauptsächlich wegen dem OLED Sucher und GPS gekauft, sonst hätte es die A57 auch getan. Die 24 Mp wollte ich nicht unbedingt haben, viele der Vorteile der A77 hingegen schon. Aber wie wohl auch bei dey: Sie war mir (damals noch) zu teuer und ist mir (immer noch) zu groß!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Ich habe die A65 gekauft, weil sie ganz einfach 250€ günstiger war. Und so ist es auch jetzt noch. Auch wenn ich mir manchmal die A77 wünsche (Micro-Adjust, AF-Hilfslicht im Body, Iso-Begrenzung), kann ich es mir bei meinem begrenzten Budget kaum vorstellen mal eben ~30% mehr zu zahlen für Funktionen die ich dann wahrscheinlich nur wenig nutzen würde. Es ist ganz einfach so, dass die A65 den Platz der A57 eingenommen hat - denn die wäre es bei mir geworden, wenn ich den Abverkauf nicht verpasst hätte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich hatte mich lange mit den Unterschieden befasst und war die meiste Zeit sicher, dass es final die A77 wird. Bei der aktuellen Preislage würde ich sie jetzt wohl holen. Die A65 ist mir öfters zu schwerfällig zu bedienen, weil einfach Bedienelemente fehlen, oder schlecht platziert oder die Einstellmöglichkeiten beschnitten sind. Viele NEX user bemängeln ja ähnliches. Da hilft nun mal kein Jammern. Und die A65 ist halt seitens der Bedienung kein Sportgerät. Ist eher was für die entschläunigte Fotografie. Oder ist es wie bei Fisherman's Friend. Bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Kommt das irgendwie von "entschlaut"
![]()
![]() |
#95 |
|
![]()
Auch wenn ich mich eigentlich lieber mit der Bildgestaltung als mit extensiven Technik-Diskussionen befasse, muß ich mich hier doch mal zum Thema melden.
Klar gibt es (auch hier im Forum schon oft besprochene) Vorteile, die die A77 gegenüber der A65 auszeichnen. Was die Bedienbarkeit angeht kann ich mich trotzdem nicht über die A65 beschweren. Ich bediene meine A65 mittlerweile "blind" mit dem Auge am Sucher - alles sitzt und geht schnell. Für M-Modus finde ich es nicht schlimm für die Blendenverstellung den Daumen in der Zeit auf die AEL-Taste zu drücken, da er sowieso in direkter Nähe ruht. Im A-Modus (den ich gerne benutze) habe ich die Belichtungskorrektur ebenfalls auf die AEL Taste gelegt - was in der Praxis dann auch sehr schnell korrigiert ist. ISO erreiche ich mit dem Zeigefinger - diese Taste hat die A77 an gleicher Stelle. Gerade mit dem SAL35F18 genieße ich die kompakte Größe der A65 und selbst mit dem Tamron 70-200 f2.8 gibt sie ein ergonomisch sehr gutes Gespann. Mit anderen Worten: Natürlich muß man Vor- und Nachteile verschiedener Kameras abwägen, aber eine gute und schnelle Bedienbarkeit könnte ich persönlich der A65 ausstellen, wenn man sich mit ihr "eingespielt" hat, was natürlich vorraussetzt, dass man sie öfters benutzt ![]() Liebe Grüße, Reinhard. Geändert von dieterson (25.10.2013 um 05:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Mann, mach doch bitte mal ein Video von dir beim fotografieren!
![]() Nee, die a65 bietet mir schon alles, was ich zum fotografieren brauche. Allerdings würde ich mir bei den heutigen Preisverhältnissen auch ne a77 holen. Sieht geiler aus, fühlt sich geiler an... einfach wegen "haben wollen". Unzufrieden bin ich deshalb aber mit dem Ist-Zustand überhaupt nicht. Die a65 wird mich noch eine ganze Weile begleiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bydey Ergo: die Meisten finde die Bedienbarkeit der A65 angenehm und flott genug. Auch im Vergleich zur A77. Ich sehe das anders.
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|