Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2013, 14:30   #291
RaptorVX

vielleicht wird ja die 78 oder so noch dieses Jahr angekündigt... für mich klingt die Hybridlösung sehr gut.

Aber es steht ja auch schon da das diese nicht so günstig wird, ich rechne also mal mit > 3000€ (eher Richtung 4xxx). Vermutlich aber dafür mit Sensorstabi in 5-Achsen usw. Wäre schon ein nettes Stück Technik - hoffentlich im DSLR-Body!

Ansonsten klingt das Line-Up für 2014 nicht schlecht, obwohl ruhig noch mehr A-Mountkram dabei sein könnte

Geändert von RaptorVX (25.10.2013 um 06:02 Uhr)
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 14:42   #292
BeHo
verstorben

Ein 77-Nachfolger für über 3000 €? Also wirklich.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 14:45   #293
Orbiter1

Das sieht ja schon fast aus wie Flucht ins Vollformat. Bei Nikon soll es angeblich ebenfalls weitere Vollformat-Modelle geben. Für mich war Vollformat bisher eher eine kleine Nische für Profis und engagierte Amateure. Aber vielleicht ändert sich das ja gerade. Jedenfalls versuchen die Hersteller die Produktvielfalt in diesem Marktsegment zu erhöhen und die Kunden ins hochpreisige (und vermutlich hochrentable) Vollformat zu locken.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 14:52   #294
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das sieht ja schon fast aus wie Flucht ins Vollformat. Bei Nikon soll es angeblich ebenfalls weitere Vollformat-Modelle geben. Für mich war Vollformat bisher eher eine kleine Nische für Profis und engagierte Amateure. Aber vielleicht ändert sich das ja gerade. Jedenfalls versuchen die Hersteller die Produktvielfalt in diesem Marktsegment zu erhöhen und die Kunden ins hochpreisige (und vermutlich hochrentable) Vollformat zu locken.
Die Alpha 700 und die Alpha 77 kosteten etwa 1400 Euro beim Erscheinen,für dies Geld sollte doch auch heuer noch ein Nachfolger der Alpha 77 möglich sein!
Die Alpha 77 wurde im August 2011 angekündigt.Die Alpha 700 4 Jahre früher.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 15:03   #295
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Alpha 700 und die Alpha 77 kosteten etwa 1400 Euro beim Erscheinen,für dies Geld sollte doch auch heuer noch ein Nachfolger der Alpha 77 möglich sein!
Das wäre dann vollkommen an SAR vorbeigegangen. Ist aber in der Vergangenheit ja auch schon passiert. Was die Preise betrifft ist die A77 jedenfalls im Ausverkauf. Gestern bei Amazon für 722 Euro.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 17:08   #296
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Immer dieses phantasielose Denken. Die A 77 als Nachfolgerin der A 700 ... Nein!
Die A 900 war die Nachfolgerin der A 700. Die A 99 ist die Nachfolgerin der A 77. Gibt es wohl jemanden, der ernsthaft auf eine Nachfolgerin der Nex 7 wartet, auf z.B. eine Nex 77?
Und natürlich gibt es auch eine neue Sony-Kamera im Segment 1.400 Euro. Ist sie die Nachfolgerin von irgendetwas? Vielleicht ist die A7 die Nex-7-Nachfolgerin. Oder macht sie ein neues Segment auf wie einst A 33 und A 55, als viele auf die Nachfolgerin der A 580 warteten? ... und was geschieht eigentlich mit der Minolta-Stange? So viele Fragen ...
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:40   #297
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Immer dieses phantasielose Denken. Die A 77 als Nachfolgerin der A 700 ... Nein!
Die A 900 war die Nachfolgerin der A 700. Die A 99 ist die Nachfolgerin der A 77. Gibt es wohl jemanden, der ernsthaft auf eine Nachfolgerin der Nex 7 wartet, auf z.B. eine Nex 77?
Und natürlich gibt es auch eine neue Sony-Kamera im Segment 1.400 Euro. Ist sie die Nachfolgerin von irgendetwas? Vielleicht ist die A7 die Nex-7-Nachfolgerin. Oder macht sie ein neues Segment auf wie einst A 33 und A 55, als viele auf die Nachfolgerin der A 580 warteten? ... und was geschieht eigentlich mit der Minolta-Stange? So viele Fragen ...
Huch dann sollte man keine Fragen mehr stellen, sondern sich überraschen lassen
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 18:53   #298
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
....immer positiv denken.

Alles bleibt besser .........

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 20:31   #299
mrHiggins

Entscheidend sind die Objektive und das was ich damit machen will.

Will ich ein high end APS-C dann will ich das auch in nem Jahr noch. Dann hat die a77 das gleiche zu bieten nur eben moderner - sprich sie muss ebenfalls high end APS-C sein.
Alles andere ist eine andere Klasse.
Dass die 7er Serie FF wird hab ich eh vermutet, der name ist mir aber Wurst, der wird bei sony grad wohl eh ausgelost.

Sowohl IBIS als auch Hybrid sollte bei APS-C einfacher sein. Ein funktionierendes Hybrid AEMount mit "professionellem Gehäuse", und APS-C mit IBIS und gutem AF wäre für mich ideal und dafür würd ich auch mehr ausgeben als nur für A-Mount. Dann kann ich mir zukünftiige Objektive für E-Mount kaufen und wäre da auf der sicheren Seite. Es geht beides.

Ich brauche nächsten Juli eine neue Kamera. Sollte es bis dahin nichts geben wirds vermutlich eine gebrauchte a77 sein.
mrHiggins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:41   #300
berlac

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Sowohl IBIS als auch Hybrid sollte bei APS-C einfacher sein. Ein funktionierendes Hybrid AEMount ....
Ein funktionierender Hybrid AE-Mount wäre mir vermutlich auch einen gewissen Aufpreis wert. Sofern er technisch nicht so kompliziert aussieht, das man davon ausgehen muss, das er eine große Schwachstelle ist was die Zuverlässigkeit der Kamera betrifft.

Ich würde ja gerne mal sehen wie der Hybrid AE-Mount, ja dann ohne Adapter, aussehen soll. Mir fehlt da etwas die Phantasie. Der Durchmesser müsste sich ja anpassen? Der Sensor verschieben. Zweimal elektrische Kontakte oder müssten die sich auch verschieben? Der Stangenantrieb müsste integriert werden. Kann ich mir momentan schwer vorstellen und wenn dann würde ich befürchten das es anfällige Technik wird.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln