Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2013, 18:57   #481
TaPeete

VG900. Nicht A900
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2013, 19:08   #482
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von TaPeete Beitrag anzeigen
Aber wird dieser nicht für die 900er als Zubehör gelistet? Dachte eigentlich LA-EA1 und 2 für APS-C und 3 / 4 für VF?!
So langsam wird es mit den vielen Adaptern unübersichtlich...

Du hast natürlich Recht.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 19:26   #483
TaPeete

Passiert

Was ich aber noch nicht herausfinden konnte....: Funktioniert eigentlich der AF im Zusammenhang mit A7(r) + LA-EA3 + SSM? Ähnlich wie bei dem LA-EA1!?
Sony hat allerdings die A7 + 70400 mit dem LA-EA4 als Beispielfoto. Es wäre natürlich der Hammer, wenn der PDAF der A7 den SSM ansteuern könnte, ohne das eine Folie im Weg ist.
Alt 23.10.2013, 21:47   #484
Porty

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Auf Dyxum finden sich beeindruckende Bilder, die mit der α7R aufgenommen wurden. Siehe hier...
Ich muss 100 mal schreiben: Ich brauche diese Kamera nicht, Ich brauche diese Kamera nicht, Ich brauche diese Kamera nicht, Ich brauche diese Kamera nicht, Ich brauche diese Kamera nicht, ...
Hilft nicht...
Ich will das Ding!!!

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 21:54   #485
mrrondi

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
So langsam wird es mit den vielen Adaptern unübersichtlich...

Du hast natürlich Recht.
Unübersichtlich ?
der 1er war der Start
der 2er der Nachfolger mit SLT Technik
der 3er für die VG900
und jetzt der 4er ...

Was ist da unübersichtlich ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2013, 21:54   #486
TaPeete

Und ich sage mir: Ich brauche diese Kamera, Ich brauche diese Kamera, Ich brauche diese Kamera. Aber Sie ist noch nicht lieferbar....hmpf
Alt 23.10.2013, 22:42   #487
*thomasD*

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Auf Dyxum finden sich beeindruckende Bilder, die mit der α7R aufgenommen wurden. Siehe hier...
Das sind aber bei weitem keine 1:1-Crops, sondern irgendwas um 1:4 - oder habe ich da was nicht richtig geöffnet?!?!
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 00:41   #488
aibf

Nochmal der Punkt Video:

Der Original-Sony-Werbefilm hat mir in einigen Punkten nicht gefallen... in viel zu viel Szenen säuft alles hoffnungslos im Schwarz ab. Das ganze war zwar Full-HD, aber nur 30 Bilder pro Sekunde und im Ergebnis nur 8bit 4.2.0 Encoding. Das Filmchen hätte ich locker auch mit der NEX-7 bewerkstelligen können.

ISO bei Video fängt erst bei einem Wert 200 an. Warum nicht 100 oder gar niedriger? Wer öfters in südlichen Ländern unterwegs ist, hat hier noch mehr das Problem mit Graufiltern arbeiten oder noch viel stärker abblenden zu müssen.

Die beste Qualität erhalte ich nur dann, wenn Bild und Ton während der Aufnahme per HDMI auf einen externen Recorder bespielt wird. Ja HALLO - warum nicht auf eine leistungsfähige schnelle Speicherkarte? Wenn ich das zusätzliche "Geraffel" an Technik (auch für den Ton) für meine VideoClips benötige, um gute Leistung einzufangen, dann könnte ich gleich mit einer hochwertigen VideoCam unterwegs sein. Aber möchte das - im Urlaub etc.?

Als Vorteil sehe ich mehr Spielraum bei dunkleren Lichtbedingungen wegen eines leicht höheren ISO-Werts, der genutzt werden kann.

Gar nichts ist bekannt, ob das Hitzeproblem (z.B. wie bei der NEX-7) bei den neuen A7/7r gelöst ist.

Die neuen FE-Objektive sind nicht stabilisiert (kein OSS). Ich sehe das bei meiner NEX-7 mit dem 24iger F1.8 Zeiss. Ein riesen Unterschied (bei normalen Lichtbedingungen) zum SEL18200, was dieses Thema betrifft.

Ehrlich gesagt hätte ich mir da (auch als Gegenpart zur GH3-Referenz) von den neuen "7ennern" bei den Videofeature mehr erwartet. Z.B. 10bit 4.2.2. vielleicht sogar 4K mit annehmbaren Bilderanzahlen pro Sek. oder generell noch höhere fps als die 50 ... oder höhere Megabit-Werte/Sek.

Vielleicht fallen mir da noch mehr Punkte ein
aibf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 00:51   #489
Neonsquare

Zitat:
Zitat von aibf Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt hätte ich mir da (auch als Gegenpart zur GH3-Referenz) von den neuen "7ennern" bei den Videofeature mehr erwartet. Z.B. 10bit 4.2.2. vielleicht sogar 4K mit annehmbaren Bilderanzahlen pro Sek. oder generell noch höhere fps als die 50 ... oder höhere Megabit-Werte/Sek.
Wo Du gerade dabei bist - welche DSLR oder CSC liefert nochmal 10bit 4.2.2?
Und Du brauchst das für Urlaubsvideos?
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 01:41   #490
aibf

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Wo Du gerade dabei bist - welche DSLR oder CSC liefert nochmal 10bit 4.2.2?
Und Du brauchst das für Urlaubsvideos?
Meine Urlaubs-Videos gehen Dich gar nichts an - was weißt Du schon über mich und meine Arbeiten?

Gegenüber meiner NEX-7 hätte ich mir bei Video schon eine gewisse Steigerung gewünscht - übrigends mit ein Kriterium, mir so eine Kamera zulegen zu wollen.

Schon mal hier reingeschaut?

Geändert von aibf (24.10.2013 um 01:45 Uhr) Grund: Ergänzung
aibf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln