![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Umgekehrt wird ein Schuh draus ;-))
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ersteinmal vielen Dank für die Hinweise. Ich werde noch ein wenig Testen, um den Fehler detailierter beschreiben zu können, bevor ich die Kamera einschicke.
Derzeit scheint sich herauszustellen, dass der Fehler "nur" auftritt, wenn der vordere Schlitzverschluss eingeschaltet ist. Habe ich unter den Optionen den vorderen Schlitzverschluss zuvor ausgeschaltet, ist bisher der Fehler nicht aufgetreten. Ferner ist noch ein weiterer Effekt aufgefallen: Manchmal hört man beim Ausschalten noch einmal ein Klicken des Verschlusses und das 16-50mm Objektiv fährt erst ein, wenn ein weiterer Klick zu hören ist. Es kommt einen so vor, als ob beim bzw. durch das Ausschalten noch eine Langzeitbelichtung ausgelöst wird (es war die intelligente Automatik angewählt und der Objektivdeckel war noch nicht aufgesetzt worden, daher hätte auch bei einem versehentlichen Auslösen keine Langzeitbelichtung erfolgen können). Kennt jemand diesen Effekt? PS.Als ich dann danach die Kamera wieder einschaltete und ein Foto machte, erschien nach dem Auslösen wieder die Fehleranzeige "Kamerafehler". |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dieses Auslösegeräusch vor dem verzögerten Ausschalten ist normal. hab zwar noch nicht herausgefunden, was das soll, jedoch kenne ich es von den NEXen, A3000 und auch A58.
LG
![]() |
#5 |
|
![]()
Inzwischen ist der beschriebene Fehler auch bei meiner Nex 6 angekommen
![]() Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()