![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
|
@Ernst-Dieter
Ja, für mich nur die A7, weil sie weniger MP hat. Da können die RAW von meinem Rechner noch in einem vernünftigen Tempo verarbeitet werden. Die Objektive für die A7r, auch das stand in dem Artikel, werden noch mehr leisten müssen. Mich interessiert - ja ich habe meine Meinung geändert, Hinweise dahingehend sind überflüssig ![]() Die Kamera ist (ca.) halb so dick und schwer wie meine A57, meinen Wünschen "mich zu verkleinern" kommt das entgegen. APS-C, VF für Hobbyfotografen? Die Frage ist grundsätzlich schon berechtigt. Bei den üblichen Ausgabegrößen, die ich verwende wird es schwer werden gravierende Unterschiede zu sehen. Am ehesten im Hintergrund, wegen der schöneren Freistellung. LG, rolgal |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#333 | |
|
Zitat:
Belichtungsreihe (AE-Bracketing) : Mit 3 Bildern in 1/3, 1/2, 2/3, 1,0, 2,0 oder 3,0 EV. Mit 5 Bildern in 1/3, 1/2 oder 2/3 EV. (bei beiden Kameras) +/- 3 EV ist doch auch ne Menge.... Viele Grüße Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#335 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 |
|
Auch ganz sachlich, nüchtern- rational:
Wer gern bei wenig Licht fotografiert, kommt an der Alpha7 nur sehr schwer vorbei... ![]() ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#338 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Wenn es dich glücklich macht: Ich habe eine Zeit lang A900 und NEX-7 parallel benutzt und in der Zeit der A99 entgegengefiebert, damit ich endlich auch am Vollformat einen elektronischen Sucher habe. Für weitere Informationen bitte die entsprechenden Threads lesen, das ist jedenfalls kein α7-spezifisches Thema. Ich hätte auch ±3EV erwartet wie bei der A900 und A99, aber da widersprechen sich die Angaben auf den verschiedenen Webseiten dummerweise. Die einen sagen ±2EV, die anderen ±3EV. Deshalb warte ich noch auf eine Aussage von jemand, der die Kamera schon in der Hand hatte.
![]() |
![]() |
#339 | |
|
Zitat:
... Ja, erst gestern, eine Taufe in einer kleinen Kapelle, wo die flach stehende Sonne zu den farbigen Glasbilder Fenstern hereinknallte ...... Geändert von ibisnedxi (20.10.2013 um 12:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#340 | |
|
Zitat:
Welche der beiden Kameras ist z.B. für bestimmte Altgläser besser geeignet? Was ist mit den Videomodi? Da können 32MP auch schädlich sein, wenn sie denn weniger optimal als die 24MP umgerechnet werden. Oder eben besser... Ich finde das alles noch nicht ausgemacht (neben den bekannten Unterschieden in den reinen Fakten). Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|