Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2013, 09:01   #1
mrrondi

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Und wie bekomme ich dann Deckungsgleiche Bilder hin? Aus der Hand beispielsweise? Selbst vom Stativ aus drohen hier Verwackler, wenn ich nicht gerade eine Laptop oder Tablet Steuerung zur Hand habe...
Also ich denke du solltest mal zwei Unterschiedliche Art und Weise sehen wie du HDR´s erstellst.

Die schnelle Nummer mit dem internen Brackting oder die ausführliche und aufwendigere wie es oft schon hier Angesprochen wurde und auf welche die Extperten auch setzten.

Ich selber verwende nur die interne - weil ich fast immer die HDR Reihen aus der Hand schiesse und Sie mal schnell zwischen drin verwedende.

Ich denke du solltest dich damit abfinden was die SONY da vorgibt oder dich mit dem Thema wirklich länger befassen - dann wirst du ohne Stativ, Fernauslöser und viel Zeit und Arbeit nicht im die Erstelllung solcher HDR Reihen kommen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2013, 09:58   #2
SkyB

Belastbarkeit Bajonett

Hi!

bei den bisherigen NEXen wurde ja immer berichtet, dass das Bajonett in einen Plastikrahmen geschraubt sei. Wegen dieser berichte bin ich immer ein wenig ängstlich, eines der schwereren Objektive anzuflanschen...

Denkt ihr, dass dieser Umstand nun durch Verschraubung mit dem Magnesiumrahmen verbessert wurde?
Anhaltspunkt für diese Vermutung wäre für mich das folgende Bild, das ja Gewinde für die Bajonettschrauben zeigt, wenn ich mich nicht irre:

Wäre auf eure Meinung gespannt, ob die A7/A7r auch stärkere Kräfte aufnehmen kann...

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 10:30   #3
yammat

Also ich denke alles was kleiner ist als ein 70-200/f2,8 sollte an jeder Nex Problemlos halten. Und alles was dann kommt hält man eh eher am Objektiv als mit der Kamera.

Eine Verschraubung des Bajonetts in Metall ist natürlich nicht abträglich - was das Vertrauen betrifft

VG Mathias
yammat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 10:38   #4
Neonsquare

Das ist übrigens ein Unterschied zwischen 7 und 7r. Zusätzlich zur Bajonettfassung ist bei der 7r die ganze Front aus Magnesium und die Drehknöpfe. Bei der 7 ist das Plastik.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 10:41   #5
SkyB

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Das ist übrigens ein Unterschied zwischen 7 und 7r. Zusätzlich zur Bajonettfassung ist bei der 7r die ganze Front aus Magnesium und die Drehknöpfe. Bei der 7 ist das Plastik.
Außerdem noch das 'Innenskelett' des Griffbereiches und des Akkufachs.

Aber Gottseidank tut das der Wertigkeit der A7 keinen Abbruch...

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2013, 10:44   #6
yammat

Man braucht sich - beim heutigen Entwicklungsstand von Kunststoffen - keine wirklichen Gedanken mehr darüber machen ob bei solchen Einsatzzwecken (wie bei Kameras) eine Metalllegierung wirklich 'haltbarer' ist oder nicht. Absolut überflüssig… .

VG Mathias
yammat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 10:57   #7
Neonsquare

@Mathias
Das denke ich auch. Allerdings ist es ein guter Punkt um zwei Produkte marketingmäßig zu differenzieren.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 11:50   #8
ViewPix

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die schnelle Nummer mit dem internen Bracketing…

Ich selber verwende nur die interne - weil ich fast immer die HDR Reihen aus der Hand schiesse und Sie mal schnell zwischen drin verwedende.
Genau auf diese Art und Weise wollte ich hinaus, weil auch ich das mal gerne benutze. Und da wäre es toll manchmal 5 Bilder machen zu können, geht aber nicht. Nach Christians Post, stellte ich mir die Frage ob es da einen Trick gibt den ich nicht kenne. Aber den gibt es eben nicht.

Danke an alle die auf meine Zwischenfrage eingegangen sind
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln