Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 21:07   #251
Grauglas

Hallo zusammen...

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.
Foto Gregor in Köln hat am Neumarkt gerade Hausmesse.
Am Sony Stand konnte man heute die A7 anfassen und ausprobieren.

Ich denke morgen wird sie auch noch da sein, aber zur Sicherheit kann man ja anrufen.
Grauglas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2013, 21:41   #252
Mr.Motts

Zitat:
Zitat von Andreas Reinert Beitrag anzeigen
Also meine 5r macht ja schon 3 Frames mit 3ev. Aber ich warte nur darauf das irgendwie die Sony Remonteapp um gebastelt wird und da jemand frei Wählbare Frames reinhaut.
Danke, das lässt ja hoffen - Bei meiner NEX7 (damaliger FW Stand) war das noch nicht drinnen... Natürlich bietet die WIFI Anbindung noch App Möglichkeiten, jedoch wäre mir eine native AEB Unterstützung lieber.

Wenn das mit 5 Frames und 2 EV funktioniert wird schon eine a7, als Ersatz für meine OMD vorbestellt :-)
Alt 18.10.2013, 22:03   #253
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Mr.Motts Beitrag anzeigen
Wenn das mit 5 Frames und 2 EV funktioniert wird schon eine a7, als Ersatz für meine OMD vorbestellt :-)
3 Bilder mit 2EV, mehr geht bisher nicht. Wenn man mehr benötigt geht das doch wunderbar von Hand.
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 00:12   #254
Mr.Motts

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
3 Bilder mit 2EV, mehr geht bisher nicht. Wenn man mehr benötigt geht das doch wunderbar von Hand.
Danke!
Zur Not gehts immer mit der Hand ;-) Aber ich denke, ich werde sie jetzt einfach mal bestellen...
Alt 19.10.2013, 01:02   #255
TaPeete

Zitat:
Zitat von Mr.Motts Beitrag anzeigen
Zur Not gehts immer mit der Hand ;-)
Hmk
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2013, 06:34   #256
About Schmidt

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Wer mich kennt - kennt auch meine Meinung : Wer eine funtionierde 900er hat - braucht um gute Bilder keine neue Kamera !!!
Gute Bilder brauchen nicht mal eine RX100
Ich hatte eine A850 und die Gelegenheit eine Nikon D800 zu testen und ich muss sagen, es ist etwas vermessen, diese beiden Kameras zu vergleichen. Die D800 legt eine Schärfe an den Tag, die mit einer Alpha, gleich welcher, einfach nicht zu erreichen ist. Außerdem liegen speziell im AF und den High Iso Fähigkeiten beider Kameras echte Welten.
Die A900/850 ist keine schlechte Kamera, das will ich nur mal deutlich sagen. Aber dass sie auf oder nur in der Nähe des Leistungsniveaus einer D800 ist, ist reines Wunschdenken und dieser Tatsache muss man einfach mal ins Auge schauen und sie als solche akzeptieren.

In der 100% Ansicht der RAW aus meiner Fuji XE1 bin ich regelmäßig über deren Schärfe verwundert. Dieser kleine Sensor (APS-C) ist in der Lage, genau so scharfe oder sogar schärfere Bilder zu erzeugen, als eine A900! Es liegen halt einfach ein paar Jahre zwischen diesen Systemen. Nun bleibt abzuwarten, was Sony mit dem neuen Sensor zu leisten im Stande ist.

Fallen die Ergebnisse schlechter aus, als die von D600/610 (24MP) und D800 (36MP) hat Sony seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Die Ergebnisse müssen auf gleichem Niveau, besser noch darüber liegen, wieso sollte man sonst wechseln? Ich sehe die meisten Käufer als Neueinsteiger bzw. Wechsler von A-Mount auf E-Mount. Nur wenige werden von Nikon oder Canon zu Sony wechseln, einige wohl schon. Doch was wird der Grund sein, von A-Mount zu E zu wechseln, wenn ein anderer Hersteller mir die bessere Kamera liefert? Womit ich nun nicht sage, dass es so ist, dass andere Hersteller besser sind. Aber das Sony hier besser ist, müssen sie erst noch beweisen und das bleibt halt abzuwarten. Bleibt die Kompaktheit. Ob dies allerdings ein Hauptkaufkriterium sein wird, bleibt abzuwarten. Für mich war die Kompaktheit einer Olympus nie ein Kaufanreiz, weil mich das 4/3 System nie überzeugen konnte. Wenn Kompakt mit hervorragender Bildqualität dann richtig, darum mein Weg zu Fuji. Wenn ich weiter hätte mit einer DSLR fotografieren wollen, hätte ich wohl die Nikon D610 gekauft, denn ich habe gern eine solche Handfeste Kamera in der Hand. Außerdem hätte ich bei so einer Kamera gern einen optischen Sucher. Ich kenne die Vor und Nachteile von elektronischem und optischem Sucher, da bedarf es keiner Erklärung.

Gruß Wolfgang
Alt 19.10.2013, 08:02   #257
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Was hast das mit dem Thema zu tun?
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 08:09   #258
ViewPix

Zitat:
Hier wäre ich mal daran interessiert, wie man das von Hand erreichen können soll, wenn die Kamera diese Einstellung nicht anbietet?

Also wie kann ich 5 Bilder in Serie machen, wenn die Kamera nur 3 anbietet, wohlgemerkt mit unterschiedlichen Belichtungen?
Alt 19.10.2013, 08:15   #259
mrrondi

Zitat:
Was hast das mit dem Thema zu tun?
Diskussion um SONY VF Kameras - Vorgänger und Nachfolger ?
Vergleiche mit den neuen Modellen.
Lohnt sich der Umstieg ?

Nicht okay darüber zu sprechen ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 08:22   #260
Ditmar

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Na aber so wie dir wirds wohl vielen gehen die meinten unbedingt zu diesen Schritt machen zu müssen :-)

Wer mich kennt - kennt auch meine Meinung : Wer eine funtionierde 900er hat - braucht um gute Bilder keine neue Kamera !!!
Ich habe diesen Schritt auch gemacht, und Er war richtig, weil Sony zu dem Zeitpunkt nichts vergleichbares hatte, zumindest nicht das was ich suchte, und das für kein Geld der Welt.
Genau, so ist es mit Meinungen, ich höre mir auch gerne andere Meinungen an, nur nicht von Dir die sind nichts Wert, da Du nur mit Scheuklappen durch Deine Sony-Welt stolperst.

Und was die a7 angeht, ist der Erste Eindruck, hier hat Sony alles richtig gemacht, und die hier wieder das Haar in der Suppe suchen, werden sicher auch wieder eines finden.

Geändert von Ditmar (19.10.2013 um 08:25 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln