Zitat:
Zitat von deranonyme
Warum kein Objektivwechsel an Meeresluft, zumal sich das manchmal nicht vermeiden lässt? Nur darauf achten, dass kein Salzwassersprühnebel eindringen kann oder besser die Kamera insgesamt diesem nicht ausgesetzt ist. Das reicht.
Und warum das 18-135? Das hat unten nicht unerhebliche 2 mm weniger und hat oben mehr als benötigt Überlappung mit dem vorhandenen Tele. Ein Immerdrauf war nicht gefragt, oder hab ich was übersehen. 
Malediven heißt ja Strand und damit auch Sand. Hast du eine Möglichkeit die Kamera dort "sandsicher" weg zu packen? Sand kann richtig schaden machen wenn er denn erst mal drin ist. Eventuell könnte ein zusätzlicher Zip-Beutel helfen.
|
Ein immerdrauf wie das 18-135 bietet aber eine guten Kompromiss aus Brennweite und Qualität. Und die 2mm stellen für mich jetzt nicht wirklich ein Problem dar, Also auf im Urlaub habe ich ungerne 2 Objektive dabei. Daher der Tipp über ein Kit mit oben mehr Luft. Am Strand nehme ich meine Kameratasche auch nicht mit. Dann ist es schon nicht schlecht wenn man mit einer Linse einen hohen Brennweitenbereich abdeckt. Die Low-Light Qualitäten dieser Linse sind zwar durch die 3,5, ich sag mal, eher nichts besonderes, ber am Strand sollte genügend Licht sein.