SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Kaufentscheidung a58 Neuling :-) dunkle Bilder ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2013, 19:43   #1
JvN

Um's kurz zu machen: NEIN, die Bilder sind am Ende NICHT dunkler.

Durch die technische Umsetzung landet im Vergleich etwas weniger Licht auf dem Sensor, das ist richtig. Das wird aber kameraintern schon korrigiert.

Durch diese kamerainterne Korrektur (Verstärkung!) tritt bei hoher Empfindlichkeit stärkeres Rauschen auf, wie von mrieglhofer erwähnt.
Laut den Test von chip.de hat die A58 aber sogar ein deutlich besseres Rauschverhalten als die D3200, Sony hat also am Sensor bessere Arbeit geleistet bei schlechteren Grundvoraussetzungen.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2013, 21:23   #2
AlterEgo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von JvN Beitrag anzeigen
Um's kurz zu machen: NEIN, die Bilder sind am Ende NICHT dunkler.
also war die Ausage vom Verkäufer einfach mal falsch...bzw. er hat nicht wirklich die Ahnung.

Ich habe mich doch im nachhinnein sehr gewunder das es auf dem Markt eine Kamera gibt, die super sein sol aber "...macht eben etwas dunkle Bilder"

Ja Nikon hin und her irgendwann verliert man als Einsteiger wirklich den Überblick....wenn ich dann immer weiter lese dann kann eine Kamera immer mehr als die andere, und zack bin ich da bei 1000,- für mich ist die Preisklasse 500,- gut.
AlterEgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 21:43   #3
yoyo

Zitat:
Zitat von AlterEgo Beitrag anzeigen
also war die Ausage vom Verkäufer einfach mal falsch...bzw. er hat nicht wirklich die Ahnung.
Das ist leider mittlerweile der Normalfall in den sogenannten "Fachmärkten" - das Personal kennt sich oft nicht aus oder hat Vorgaben, welche Marken es "pushen" muss.

Mit einer A58 SLT machst Du hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses nix falsch. Gerade als Einsteiger (der nicht gleich mit einem Stativ losgeht), wirst Du den kamerainternen Stabilisator schnell schätzen lernen - weniger verwackelte Bilder
Alt 13.10.2013, 21:46   #4
looser

Ein ein großer Vorteil zu Nikon/ Canon, der für Einsteiger nicht ganz unwichtig ist, sollte (wie bereits erwähnt) der schon eingebaute Bildstabilisator sein. So sind alle Objektive die an der Alpha hängen stabilisiert. Da kann es an den Canikons ganz schnell ins Geld gehen wenn mal ein spezielles Objektiv dazu gekauft werden soll. Gerade wo Du schon das Thema Makro erwähnt hast. An Sony hast Du für um die 100-200€ ein wirklich gutes Makro mit Bildstabilisator ;-)

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 11:59   #5
minfox
Gesperrt

Makro-Objektiv für 100-200€ ?

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
An Sony hast Du für um die 100-200€ ein wirklich gutes Makro mit Bildstabilisator ;-) MFG Michael
Welches Makro-Objektiv meinst du
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Kaufentscheidung a58 Neuling :-) dunkle Bilder ??

Forenregeln