![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo!
Fokusring ist nun da und ich hab mich an die Reparatur gemacht. Leider komme ich ab einem gewissen Punkt nicht weiter. Ich hab den Ring fürs Zoomen abgezogen und das kleine Zahnrädchen ab. Nun sind da 3 Metallstifte, die das Innenleben beim Zoom führen und einen Anschlag bilden. Die haben einen Kreuzschlitzkopf, aber das ist ziemlich fummelig und sieht auch nicht so aus, als wenn es ab muss. Die Platte von dem Fokusgetriebe abzubauen kommt mir auch nicht sehr Sinnvoll vor. Hier mal ein Bild von dem Zustand. ![]() → Bild in der Galerie Kann mir da einer weiter helfen? Ich hatte zuerst den Metallflansch demontiert und das Ganze vorsichtig herausgefädelt und bin erst dann auf die Idee gekommen die Leiterkarte für die Kontraktierung der Kamera zu lösen. Als ich die dann durchgefädelt habe ist mir eine mini kleine Feder ca 3mm lang entgegen gekommen. Ich kann mir nicht erklären, wo und wozu die da drin ist. Die Betätigung der Blende, bei der auch eine Feder - aber wesentlich größer - verbaut ist funktioniert nach wie vor Einwandfrei. Was ist das denn für eine Feder? ![]() ![]() → Bild in der Galerie Danke! Chris
|
|