SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Kind mit Down-Syndrom und ein Hund
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2013, 09:15   #1
a1000
abgemeldet

Ein Kind mit Down-Syndrom und ein Hund

Hab das Video gerade erst gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=JA8VJh0UJtg
Beeindruckend...

.
Alt 12.10.2013, 09:50   #2
hennesbender

Ich hab das schon mal in fb gesehen und bin mir nicht sicher, ob sich der Kleine die ganze Zeit so wohl bei der Sache fühlt.. so ne Hundepfote ist nämlich ganz schön "krallig" und der Kleine scheint das auch ein paar mal eher abzuwehren, wenn der Hund mit seinen Pfoten zu zudringlich wird... ein paar mal sucht der Kleine auf jeden Fall eher auch Abstand.
Alt 12.10.2013, 09:54   #3
Dana

Hm. Und was ist beeindruckend?

Kind und Hund kennen sich, sie gehören zu einer Familie. Hund will Aufmerksamkeit (das macht unsere auch so, wenn sie Langeweile hat), Kind hat gerade keinen Bock und schiebt den Hund immer wieder weg, flüchtet sogar vor ihm - bis dann irgendwann mal ein Moment kommt, in dem es den Hund halt mal packt und knuddelt, damit Ruhe ist. Gleich danach schiebt es die Pfote wieder weg, aber das wird "sanft überblendet".

Dazu eine achsoromantische Musik und ein paar "göttliche Floskeln"...und die weichen Herzen werden zu Butter. "Hachja, das ARME Kind...ich musste so weinen...Gott hat es trotzdem lieb..." Trotzdem??

Das Tollste noch: "If your heart doesn't melt your not human." im Text des Einstellers (er hat das Video nicht selbst gemacht, sondern nur die triefende Musik und die Floskeln drüber gelegt). Ouha, klare Ansage.

Kinder sind IMMER ein Geschenk. Und der Mensch an sich auch. Egal, ob mit Einschränkung oder ohne. Wenn das im alltäglichen Leben nicht so oft vergessen gehen würde, wäre die Welt um einiges besser.

Sorry, dass das jetzt ein wenig bitter klingt, aber Videos, die mir ein Verhalten vorschreiben und mich als nicht menschlich betiteln, wenn ich beim Angucken keine Tränen in den Augen habe, die finde ich nicht so beeindruckend.

Dies soll übrigens nicht DEINE Reaktion abwerten. Es steht dir völlig frei, wie du über den Film denkst. Ich werte damit auch dich selbst nicht ab. Ich habe nur ein völlig anderes Bauchgefühl und habe mich eigentlich ziemlich geärgert über den Typen, der uns da so einlullt.
Alt 12.10.2013, 09:55   #4
hennesbender

Dann stehe ich mit meiner Beobachtung ja schon mal nicht so ganz alleine da...
Alt 12.10.2013, 10:33   #5
a1000
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hm. Und was ist beeindruckend?
Wie sich der Hund verhält...

Zitat:
Dies soll übrigens nicht DEINE Reaktion abwerten.
Danke.
Und sicher auch nicht die (mehr als 62.000) ,die mit gevotet haben.

Aber so ist es nun mal: Geschmäcke und Ansichten sind halt unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
ein paar mal sucht der Kleine auf jeden Fall eher auch Abstand.
Und ein paar mal seine Nähe.

Geändert von a1000 (12.10.2013 um 10:35 Uhr)
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2013, 10:38   #6
Dana

Und du meinst, dass die 62.000, die mit gevotet haben, meine Meinung und Haltung schmälern?

Das Verhalten des Hundes ist ein völlig normales, in das sehr menschliche Gedanken hinein interpretiert wurden. Dieser Hund mag das Kind, er will gestreichelt werden, will Aufmerksamkeit. Das ist alles. Da steckt kein "und ich und Gott, wir lieben dich trotz deiner Behinderung" drin.

Wenn unser Hund Langeweile hat, da müsstest du mal sehen, was die alles macht, nur damit wir "oooh" und "aaaah" sagen, lächeln und sie streicheln. Das geht vom sanften Schnauzestupsen über den berühmten Hundeblick, hin zu Männchen machen vor uns allen, mit der Pfote drücken, stoßen, hauen, sich an uns drängen...und das ist vor allem eins: "ICH will gewinnen, ICH will JETZT Aufmerksamkeit".

Und meist kriegt sie die auch irgendwie, wenn sie sich nicht daneben benimmt. Von daher grenze ich mich dann halt aktiv von den 62.000 Andersmeinenden ab.
Alt 12.10.2013, 10:45   #7
a1000
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Da steckt kein "und ich und Gott, wir lieben dich trotz deiner Behinderung" drin.
Mich hat das Video beeindruckt, nicht der Text.Von Religionen halte ich nicht viel, das ist aber eine andere Geschichte

P.S.
Labradore werden oft als Therapiehunde oder Blindenhunde eingesetzt.Warum wohl?
Alt 12.10.2013, 11:14   #8
Dana

Dass Labradore und Retriever gute Therapiehunde sind, liegt an ihrer Gelehrigkeit im sozialen Bereich. Sie lernen das dann und werden explizit darauf vorbereitet.

Solltest du annehmen, dass ich so etwas bestreite, hast du meine Haltung nicht ganz verstanden.

Du musst dich auch bitte nicht rechtfertigen, dass du das Video magst. Aber ich möchte das auch nicht tun müssen, weil ich es nicht mag. 62.000 Menschen, die eine Meinung haben, sind für mich kein Grund, an diese Meinung zu glauben oder sie zu teilen. Dafür will ich mich weder entschuldigen, noch das Gefühl bekommen müssen, etwas nicht kapiert zu haben, weil ich so fühle, wie ich fühle.
Alt 12.10.2013, 11:36   #9
lüni

Die meisten gesunden und nicht kaputt erzogenen oder kaputt gezüchteten Hunde haben ein hervorragendes Sozialverhalten gegenüber "Welpen".

Dieser Hund ist lieb und will spielen, der Rest ist menschliche verniedlichung. Diese verniedlichung ist meiner Meinung nach der Grund für kaputt erzogene\gezüchteter Hunde....

Steffen

Geändert von lüni (12.10.2013 um 11:39 Uhr)
lüni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 11:37   #10
Löwe

"Beeindruckend" ist für mich eher und das im negativen Sinne, dass das Kind buchstäblich " mit dem Rücken zur Wand sitzt" .
Die Abwehrbewegungen sind ganz eindeutig und es ist meiner Ansicht nur dem überwiegend sanften Wesen von Down Syndrom Menschen zu verdanken, dass es nicht heftiger reagiert.
Für mich ist ganz eindeutig sichtbar, dass die Situation dem Kind suspekt ist uns es zu flüchten versucht. Da wird ein Mensch mit Behinderung zu einem bescheuerten Video missbraucht.
Du darfst mir glauben, ich weiß wovon ich rede.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Kind mit Down-Syndrom und ein Hund

Forenregeln