Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha Festival 2013- der Bilderthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2013, 22:55   #1
Dana

Themenersteller

Ja, ich habe explizit die Erlaubnis der Eltern aller Kinder, die Bilder, den Workshop betreffend, hier zu zeigen. NUR hier allerdings, alles andere sollte dann neu direkt verhandelt werden (also wenn ihr zB was auf eure HP stellen wolltet. Dann schreibt die Eltern bitte direkt an).

Bilder, die NICHT erlaubt sind: Bilder, die mich in den doofsten Situationen zeigen. Und da gab es viele. Also schön aufpassen.
Sponsored Links
Alt 08.10.2013, 23:08   #2
Knipseknirps

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ja, ich habe explizit die Erlaubnis der Eltern aller Kinder, die Bilder, den Workshop betreffend, hier zu zeigen. NUR hier allerdings, alles andere sollte dann neu direkt verhandelt werden (also wenn ihr zB was auf eure HP stellen wolltet. Dann schreibt die Eltern bitte direkt an).

Bilder, die NICHT erlaubt sind: Bilder, die mich in den doofsten Situationen zeigen. Und da gab es viele. Also schön aufpassen.
Weil Du das gerade ansprichst...
Wie verhält es sich denn mit den anderen Fotos, die im Laufe des Festivals entstanden sind und auf denen "unsere" Teilnehmer zu sehen sind?

Hat da jeder hier das Einverständnis eingeholt? Oder besteht diesbezüglich so etwas wie eine Generalzustimmung durch alle Teilnehmer?

Dann dürfte ich auch das eine oder andere Bild einstellen

Vielleicht sollte man das künftig gleich am Beginn des jeweiligen Festivals abfragen, das würde alles erleichtern , insb., wenn zufällig sogar alle Ihr "Ja" geben.

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 23:41   #3
Dana

Themenersteller

Bisher gab es da nie große Schwierigkeiten.

Ich bin immer etwas mäkelig mit Bildern, die mich zeigen, daher hat es sich eingebürgert, dass man mich vorher fragt, aber oft stimme ich dann zu. Ansonsten ist man bei einer Veranstaltung, auf der jeder Teilnehmer mindestens eine Kamera hat... Da gegen Fotos zu sein, ist sehr schwer...
Alt 09.10.2013, 00:07   #4
erwinkfoto

Dana ist meistens als Pixelgruppen zu sehen. Aber wenn die Pixel zu fein sind, ist man böse

Hehe *nicht hauen!* Ich such was schönes raus
Alt 09.10.2013, 03:41   #5
erwinkfoto

Entspanntfred

Einer der Highlights des Alpha Festivals: Manfred entspannt.

Bild in der Galerie

Es war ein kurzer Augenblick, aber mir ist gelungen, durch die von mir voreingestellten Parameter (Blende, ISO, Verschlusszeit, AF) dieses selten einzutretendes Phänomen in das Leben eines DonFredos fotografisch festzuhalten.

Ich hoffe, ihr genießt diese fotografische Errungenschaft so sehr wie ich.

(Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Beobachtung Manfredos Moderatus sowohl in freier Wildbahn sowie in
Anmelde-/Empfangstischen ist der sehr leisen Zentralverschluss der RX1/RX1R).

Liebe Grüße und gute Nacht!

Erwin

ps: Wenn ich gesperrt werde () sollt ihr euch für immer erinnern: Ich hab euch gern!

Geändert von erwinkfoto (09.10.2013 um 04:23 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2013, 04:51   #6
usch

So .... ich wühle mich mal tageweise durch meine Bilder.

Am Freitag hab ich ziemlich wenig Vorzeigbares produziert. Vormittags eigentlich nur Testfotos mit den Objektiven von der Zeiss-Theke, aber ein paar davon kann man wohl als Schnappschüsse durchgehen lassen.

Mit dem neuen SEL-1670Z:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und mit dem Touit 32/1,8:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nach der Mittagspause mußte ich dann schnell in den Sony-Store und ein SEL-35F18 erwerben, damit ich nicht auf die Idee komme, ein Touit 32/1,8 haben zu wollen . Anschließend habe ich die verbleibende Zeit bis zu Christians Vortrag genutzt, um damit und mit dem 1670Z eine kleine private Street-Runde um das Sony Center zu drehen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Rest des Tages blieb undokumentiert.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha Festival 2013- der Bilderthread

Forenregeln