![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn der ADP-MAA denn mal lieferbar wäre. Suche ihn seit einiger Zeit selbst... bis jetzt vergeblich...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also das der 20er nach 30 Blitzen schlappt macht oder lange Ladezeiten hat, das kann ich nicht bestätigen (Betreibe ihn mit Eneloops, die ich oft lange im Blitz "lagere" und die trotzdem den Blitz immer einsatzbereit halten).
Er hat nur Leitzahl 20 (in dem Punkt stimmt "You get what you pay for"), aber er ist kompakt (im Schnappschussbereich von Vorteil) flexibel (Weitwinkel/Tele, Direkt/Indirekt) und hat deutlich mehr Leistung als ein eingebauter Blitz. Ich bin Sony dankbar, dass sie in der 900er keinen Blitz eingebaut haben. Sonst hätte ich mir diesen Blitz nie gekauft - und der Kauf war definitiv kein Fehler. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hab mir meinen direkt bei Sony bestellt, versandkostenfrei und in (ich glaub) drei Tagen da. Sollte eigentlich lieferbar sein.
![]() |
#4 |
|
Ich kann dir den HVL 43 empfehlen. den habe ich mir gekauft weil mir der HVL 58 zu teuer war. Den gibt's entweder für den neuen Blitzschuh oder du nimmst den alten und den Adapter. Jedenfalls bin ich begeistert von der Blitzleistung und ich nutze ihn relativ häufig. Mit Eneloops betrieben kann man auch recht lange fotografieren. Mit 2 oder 3 geladenen Sätzen müßtest du locker über die Hochzeit kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
vielen Dank für die vielen Antworten. "Gehochzeitet" wird so schnell nicht wieder, aber einen guten Blitz kann man doch immer ´mal gebrauchen. Bald beginnen wieder die Weihnachtsfeiern.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|