![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Taunus
Beiträge: 265
|
Wenn der ADP-MAA denn mal lieferbar wäre. Suche ihn seit einiger Zeit selbst... bis jetzt vergeblich...
![]()
__________________
![]() „Kunst ist, wenn man's nicht kann... denn wenn man's kann, ist's keine Kunst". |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.008
|
Also das der 20er nach 30 Blitzen schlappt macht oder lange Ladezeiten hat, das kann ich nicht bestätigen (Betreibe ihn mit Eneloops, die ich oft lange im Blitz "lagere" und die trotzdem den Blitz immer einsatzbereit halten).
Er hat nur Leitzahl 20 (in dem Punkt stimmt "You get what you pay for"), aber er ist kompakt (im Schnappschussbereich von Vorteil) flexibel (Weitwinkel/Tele, Direkt/Indirekt) und hat deutlich mehr Leistung als ein eingebauter Blitz. Ich bin Sony dankbar, dass sie in der 900er keinen Blitz eingebaut haben. Sonst hätte ich mir diesen Blitz nie gekauft - und der Kauf war definitiv kein Fehler. Gruß Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 868
|
Hab mir meinen direkt bei Sony bestellt, versandkostenfrei und in (ich glaub) drei Tagen da. Sollte eigentlich lieferbar sein.
__________________
Grüße, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.594
|
Ich kann dir den HVL 43 empfehlen. den habe ich mir gekauft weil mir der HVL 58 zu teuer war. Den gibt's entweder für den neuen Blitzschuh oder du nimmst den alten und den Adapter. Jedenfalls bin ich begeistert von der Blitzleistung und ich nutze ihn relativ häufig. Mit Eneloops betrieben kann man auch recht lange fotografieren. Mit 2 oder 3 geladenen Sätzen müßtest du locker über die Hochzeit kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 7
|
![]()
vielen Dank für die vielen Antworten. "Gehochzeitet" wird so schnell nicht wieder, aber einen guten Blitz kann man doch immer ´mal gebrauchen. Bald beginnen wieder die Weihnachtsfeiern.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|