Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 oder LA-EA2 +NEX?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2013, 09:54   #1
lampenschirm

hmm du hast andere marken von Systemcams.....an und für der 57ger sony hast nur 2 Linsen........

also ist wohl nur das "etwas" das kleinere äussere Mass der Grund um an diese Linsen-Klopper eine nex zu pappen und 2-3 gramm weniger Gewicht.... ?

also sofern du nicht vorhast dich auch mit den eher kleinen/leichten nex-linsen einzudecken erschliesst sich mir den Sinn nicht sowas zu tun....extra eine nex zu ordern mit adapter

das ganze in Anbetracht, dass dich andere eigentlich wesentliche Unterschiede scheinbar nicht wirklich interessieren

Geändert von lampenschirm (05.10.2013 um 10:01 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2013, 15:00   #2
CP995

Themenersteller

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
hmm du hast andere marken von Systemcams.....an und für der 57ger sony hast nur 2 Linsen...
Nee, nur eine einzige, das geniale Sigma 4/100-300 für die Tierfotografie

Zitat:
...also sofern du nicht vorhast dich auch mit den eher kleinen/leichten nex-linsen einzudecken erschliesst sich mir den Sinn nicht sowas zu tun....extra eine nex zu ordern mit adapter...
Andersherum, ich habe damals extra eine A57 für das dicke Tele gekauft - von dem ganzen "DSLR-Kram" habe ich mich ansonsten schon länger getrennt - sowas muss ich mir heutzutage nicht mehr antun (zumindest bis es ein SEL 70-400 gibt...)

Zitat:
....das ganze in Anbetracht, dass dich andere eigentlich wesentliche Unterschiede scheinbar nicht wirklich interessieren
Stimmt! Stabi & Ergonomie Unterschiede sind für mich völlig uninteressant; s. weiter oben ...
Was ist denn eigentlich wesentlich?
Ein Stabi? - wenn ein Stativ alles besser kann? - Der Stabi kann bei einem dicken Telezoom das Stativ nie wirklich ersetzen; Du wirst keinen Tierfotografen finden, der ohne Sativ unterwegs ist ...

Geändert von CP995 (05.10.2013 um 15:03 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 oder LA-EA2 +NEX?

Forenregeln