![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Muß dazu nochmal nachlegen. Abgesehen von den anderen Vorteilen der A77: Welchen Vorteil bringt einem in der Praxis ISO 50 gegenüber IS= 100 (der A65) ? Ich fotographiere überwiegend draußen. Das "längste" Glas ist das 16-80, neben einem Makro und der 35/18er Festbrennweite.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
ok, von den Zahlen her hast Du recht, nur stellt sich die Frage, welchen Stellenwert sollte man dem zumessen? Bei den "Blöden" ist die A58 gerade für 379 Teuros im Angebot. Was gibt es da noch groß zu Überlegen? Vor einem halben Jahr habe ich mir die A37 gekauft. Die ist noch mehr "kastriert", aber macht doch tolle Bilder. 5 Bilder, oder 10 Bilder /sec? Ist das für Dich entscheidend? Das Display der A37 ist wirklich nicht toll. Die A58 hat schon die doppelte Auflösung. Mit Focuslupe und Peaking komme ich aber auch mit der A37 zurecht. 3"/ 2,7"....Wie viele € ist das wert? Das kannst Du nur selbst entscheiden. Es kommt eben darauf an, was Du brauchst, oder glaubst zu brauchen. Mal ein ganz anderes Beispiel: Als Pendler mit 140 Km pro Tag habe ich mich auf einen Kleinwagen für 8000 € beschränkt. Er hat alle nötigen Sicherungseinrichtungen bis zum ESP. Die Kollegen amüsieren sich darüber "meiner braucht auch nur 1,5l mehr. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Dafür bekomme ich aber auch meinen Einkauf bei Ikea da rein". Stimmt- aber in einer Vollkostenrechnung incl. Abschreibung kostet der "Große" dann doch statt 500 € eben über 750 € im Monat. Den Ikeaeinkauf lasse ich dann locker für 50€ bringen ![]() VG Heiko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Könnte eine a77 mit 9300 Auslösungen für 650 € bekommen. Kamera ist 15 Monate alt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Was meint ihr, zugreifen oder nicht ?
Mache mir hauptsächlich wegen der Auslösungen so meine Gedanken. S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wegen der 9300 Auslösungen würde ich mir keine Gedanken machen - schlag zu. Wenn die Kamera erst 15 Monate alt ist, sollte sie (falls bei Sony registriert) weitere 9 Monate Garantie aufweisen.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (04.10.2013 um 21:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du machst dir wohl eher Gedanken, ob die 9300 Auslösungen "echt" sind? Tatsächlich kann dir das keiner sagen - könnten genau so gut 39300, 79300 oder 99300 sein! Wenn du die Kamera vorher anschauen kannst achte auf den äußeren Zustand (Gummierungen, Drehräder, Tasten, Beschriftungen) da lässt sich schon ein wenig auf die Nutzungsintensität schließen. Aber die A77 ist schon eine recht robuste Kamera, allzu große Sorgen solltest du dir da nicht machen.
![]() |
#7 |
|
Werde mir noch Bilder schicken lassen. Abholen kann sie leider nicht. Ist zu weit weg.
Oder lieber neu für 829 € ? LG S. Geändert von sabaton (04.10.2013 um 22:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Mein Tipp, folge Deinem Bauchgefühl, damit wirst Du glücklicher als mit einer reinen Vernunftsentscheidung, vorrausgesetzt Du kannst Dein Bauchgefühl bezahlen ![]()
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|