![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
verstorben
|
Zitat:
Schreib doch mal etwas über Deine Bedürfnisse und Erwartungen und zeig am besten auch ein paar der Spitzenfotos. Dann wird die Beratung leichter. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was BeHo wohl damit meinte ist, daß übertriebene Wertungen wie "absolute Spitze und veredeln jedes Foto" rein subjektiv sind und eine objektive Beratung nicht unbedingt vereinfachen. Leider wissen wir nicht, wie du Systemblitze verwendest:
Anhand von dir ausgewählten Beispielbildern kann man einen Eindruck von deiner Verwendung und Erfahrung im Umgang mit (Blitz-)Licht bekommen. So muß es für einen manuell betriebenen Blitz nicht das teure Top-Modell des Herstellers sein - dafür genügt auch etwas vom Kaliber Yongnuo YN-560... meshua
![]() |
#4 |
verstorben
|
Die Nachfragen waren ernst gemeint. Deine Anfrage enthielt leider null Infos über Deine Bedürfnisse bzw. Ansprüche.
So sarkastisch, wie es vielleicht rüberkam, war es wirklich nicht gemeint. Der Teil "...absolute Spitze und veredeln jedes Foto..." hatte mich dennoch etwas verwundert. Mit dem 20er kannst Du z.B. bei Gruppenfotos im Außenbereich nur direkt draufhalten. Dem einen reicht das und findet das spitze und ein anderer will vielleicht mehr. Deine Frage ging ja nicht nur in die Richtung, was es überhaupt an passenden Blitzen gibt. Da muss man nicht gleich so unfreundlich reagieren. Edit: @meshua: Genau das hatte ich gemeint.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (29.09.2013 um 14:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Beim 20er dürfte es mit einem Lichtformer/Reflektor schwer werden. Bei stärkeren Blitzen geht da doch mehr.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Ich gehe aber davon aus, daß sich jemand nicht ausgerechnet die kleinste vernünftige Kamera zulegt und dann doch wieder eine Kiste mit Blitzzubehör herumschleppt. Irgendwo muß das ja alles im Verhältnis bleiben.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Leider funktioniert das ganze nur bedingt - wenn man mit ausreichend Umgebungslicht fotografiert (wegen dem altbekannten Blitzbug). Ich hab den HVL-43AM mit der RX100II probiert - es ist natürlich grenzwertig - aber für ein bisschen bouncen geht das sogar. Trotzdem wäre entfesselt blitzen wesentlich sinnvoller. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich habe ziemlich viele Blitzgeräte an meiner RX100 II ausprobiert. Mein Fazit: In der Praxis eignet sich nur der 20er. Die theoretischen Vorteile der größeren Modelle (bei mir HS5600 und HV-L 58) lassen sich im praktischen Einsatz kaum einsetzen. Diese Blitzgeräte sind größer und schwerer als die Kamera selber, die Kombination lässt sich nicht vernünftig halten.
Martin |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|