![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 | |
|
Zitat:
Übrigens - nicht falsch verstehen: Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen spiegellose Systemkameras. Und auch nicht prinzipiell etwas gegen EVF. Nur gegen diese a3000. Eine NEX 6 oder so finde ich dagegen völlig berechtigt und ein gutes Konzept. Das gilt auch für einige bzw. die meisten Mitbewerber. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#283 | |
|
Zitat:
Die mitleidsheuchelnde Altglasusergemeinschaft bestimmt nicht! ![]() Ernster gemeint, warum ist eine ILCE einer Nex nicht gleichwertig, wenn der Sucher stimmt?Den Einwand , warum dann nicht A-Mount mal ausgeklammert! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#284 | |
|
![]() Zitat:
Somit sehe ich mittels des Diotrieausgleichs den Sucher scharf, das Display leider nur verschwommen. Somit Brille auf, Brille ab,.... Beim EVF kann ich alles über den Sucher machen, Bildkontrolle, Menüeinstellungen. Brauche das Display nicht. LG
NEX-6 SEL-P1650 Geändert von Puukka (26.09.2013 um 22:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#285 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 | |
|
![]() Zitat:
Aber zugegeben, das ist eher Pipifax, könnte auch ohne ILCEs leben, wenn ein netter NEX Nachfolger kommt. LG
![]() |
![]() |
#287 | |
verstorben
|
Zitat:
Abgesehen von den zusätzlichen Informationen vor dem Abdrücken inkl. möglicher WYSIWYG-Funktionalität, erleichtert ein elektronischer Sucher mit Dioptrienausgleich die Bildbeurteilung NACH der Aufnahme ungemein, wenn man z.B. an Altersweitsichtigkeit leidet. Ich möchte einen guten elektronischen Sucher nicht mehr missen. Lieber verzichte ich auf ein Display. Dass die ![]()
![]() |
![]() |
#288 | |
|
Zitat:
Der Witz an der NEX 6 wie am ganzen E-Mount ist ja gerade, dass sie sparsam mit dem Platz umgeht und die gleiche Qualität wie, sagen wir mal, eine A580 abliefert in einem kompakten Gehäuse. Wenn ich eine größere Kamera mit so einem Sensor kaufen würde, dann will ich auch einen zusätzlichen Nutzen dafür haben, dass ich ein größeres Gehäuse schleppe. Wie es z.B. bei einer Nikon D7000, Pentax K5 II, A580 oder A57 der Fall ist. Übrigens heiß' ich Johannes. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#289 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#290 |
|
Vielleicht ist die Frage blöd: Warum holst du dir dann nicht eine A58 als Ergänzung zu deiner NEX 6? Ist doch ein erstklassiges Teil zu einem sehr fairen Preis. Und es gibt viele sehr gute und günstige Optiken dazu, neu und auch besonders gebrauchte von Minolta.
Das mit dem Schiefhalten bei größeren Suchern kenne ich übrigens irgendwo her ... muss mich bei optischen Vollformatsuchern bedeutend mehr dazu zwingen, auf korrekte Ausrichtung zu achten, als bei APS-C. Geändert von Giovanni (26.09.2013 um 22:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|