![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Besonders würden mich Belichtungszeit und Blendenwinkel des Deckels interessieren. ![]() Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Moin Frank,
der Scanner (Canon CanoScan LiDE70) steht sogar in den Exif-Daten des Bildes. Aber ansonsten ist da nicht viel sinnvolles in den Exifs drin (noch aweng zur verwendeten Software). Zitat:
![]() Der Blendenwinkel des Deckels betrug ca. 90°. Ich habe zwar einen flachen Hinterkopf, aber ansonsten eine Rumsrübe. Bei der Bunderwehr mussten sie einige Zeit nach einem passenden Stahlschiffchen suchen. Achja und ganz wichtig bei der Porträit-Photographie: es wurde mit Offenblende gescannt! Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich musste ein wenig schauen und drüber nachdenken, bevor ich was schreibe. Ich habe mir jetzt auch den Rest nicht durchgelesen, da ich keine technischen Fragen habe und unbeeinflusst bleiben will.
Ich sehe "zwei Ebenen" in dem Bild. Das eine ist die Gesichtsebene. Die macht mir Angst. Natürlich hast du dich selbst da "gestellt", aber dieser Ausdruck im Gesicht (jedenfalls, was man davon sieht), birgt Gefahren. Natürlich passt der Titel perfekt zum Bild. Das in größer an einer Museumswand und ich würde erschrecken, aber fasziniert sein. Die zweite Ebene erscheint, wenn man "weg vom Gesicht" geht. Wie eine Landschaft - und eine Brücke über einen tiefen Abgrund. Wie in einem Canyon zB. Und auch, wenn das natürlich null die Intention war (denke ich mal), habe ICH hier die Aussage, dass auch bei Engstirnigkeit noch Brücken gebaut werden können. Ist natürlich eine etwas irre Herleitung, aber ich mag sie.
![]() |
![]() |
#4 | ||||
Themenersteller
|
Hey Dana,
Zitat:
Ich sehe immer nur die Gesichtsebene, stelle die aber in verschiedenste Kontexte oder assoziiere sie mit Redewendungen oder Begriffen (Engstirnigkeit, Dickschädel, kopflastig, Nase in etwas stecken, Augen als Spiegel der Seele, helles Köpfchen, hohe Stirn, nur vor die Stirn schauen können). Zitat:
Zitat:
![]() Gut, ein schönes Bild war von meinem Selbstportrait nicht zu erwarten, weil es da schlicht am Motiv mangelt. ![]() Zitat:
Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (26.09.2013 um 20:53 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|