![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ja der Unterschied zwischen der 77 und der 99
![]() Die 77 braucht fast immer ein bißchen entrauschen, reagiert darauf aber auch sehr angenehm und selbst ohne entrauschen waren die meisten exportierten Bilder mit der buggy 5.0 durchaus OK und mir auch nicht neg aufgefallen.... Nur bei dem versuch von High-ISO-Export war man doch unangenehm berührt.... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
![]()
Also bei mir hat die Version keine Zicken gemacht, allerdings benutze ich die Funktionen auch nicht die da angesprochen wurden. Aber ärgerlich für die welche die Funktionen brauchen ist das schon.
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Bearbeiten geht dann mit ACR, was grundsätzlich genau das kann, was Lightroom auch kann, die Einstellungen in LR oder ACR werden auch 1:1 übernommen. ACR oder Adobe Camera RAW ist das Fenster, das aufgeht wenn man eine RAW-Datei in Photoshop öffnet. Das Fenster ist aber komplett selbstständig und lässt sich aus Bridge direkt aufrufen. Einstellungen synchronisieren geht ebenso wie Stapelverarbeitung und natürlich auch exportieren der fertigen Fotos. Photoshop öffnet sich für all das ger nicht - solange man "Bearbeiten in Camera RAW" wählt oder auf das Blenden-Icon klickt. Ich persönlich bin mit Bridge und ACR deutlich schneller und finde die Arbeitsweise logischer als der aufgezwungene Workflow von LR. Ich vermisse nur manchmal das Protokoll um Arbeitsschritte rückgängig zu machen. Viele Grüße, Kristof |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Protokoll gibt es nicht? Das würde ich in der Tat gewaltig vermissen.
Gibt es da auch Radial- und Verlaufsfilter mit den ganzen Optionen?
![]() |
#45 |
|
Ja je nach Voreinstellung übernimmt PS oder ACR.
Dennoch verlässt mal jedesmal die Bridge zum Bearbeiten.... Ich kann mit Lightroom weitaus flotter arbeiten... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Selektive Korrekturen inkl. Verlauf gehen ebenso wie Stempel, Radialfilter ab ACR 8 mit Photoshop CC. Eine RAW-Datei mit Radialfilter aus LR5 lässt sich auch mit CS6 und neuestem ACR richtig entwickeln, nur nicht verändern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Bridge und ACR sind für mich wie die Bibliothek und der Entwicklungsmodus in Lightroom. Ist sicherlich einfach alles Gewöhnungssache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Kann man eigentlich mit der Bridge
- virtuelle Kopien anlegen? - Sammlungen erstellen (selbst zusammengestellt oder auch smart)? - Veröffentlichungsdienste nutzen (für Flickr & Co.)? - gespeicherte Vorgaben nutzen? - Schnappschüsse erstellen? - Plugins wie Nik einbinden? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Im Prinzip ist die Entscheidung ja recht einfach. LR kostet einen Bruchteil, kann noch gekauft werden und kann ca. 90% der Fälle abdecken. PS kann soviel, dass es sich leider nicht so einfach erschliesst.
Blödes Beispiel, ich verwende PS zum verkleinern und habe bisher immer ein Bild nach dem anderen durchgearbeitet. bis ich dann endlich draufkam, dass man das nur einmal machen muss und dann auf alle offenen oder sonst irgendwie gewünschte Dateien anwenden kann. Anderes Beispiel: kurz ein Video in Schnipsel schneiden, um es für eine Diashow anzupassen. Kein Problem in PS. Abhalten würde mich persönlich das Abo Modell von PS und die Gewohnheit mit LR. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|