![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Moin
ich frag mich immer wieder...warum ich oder 10 andere Suchen müssen... und der T.O. sich nicht rückmeldet ![]() ![]() ![]() hier ist es auch >>> http://www.augenblicke-eingefangen.d...oducts_id=1019 Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
That`s life.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ei aber den kleinen 1/4 auf 3/8 schraubst in den Bolzen und dann hast 1/4 auf 1/4
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
verstorben
|
Der Vorschlag in Beitrag #8 müsste wohl funktionieren.
Ansonsten gibt's da noch etwas von Novoflex: C-SCREW. Versand in die Schweiz ist aber sauteuer. Vielleicht mal bei einem Fotohändler fragen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Und was ist das, das ich direkt über Deinem Beitrag verlinkt habe?
![]() |
#18 |
|
Ei Leuts ihr redet gerade aneinander vorbei.
Der eine meint das EIN Gewinde reduziert wird ... der andere meinte das durch einen Bolzen oder ähnliches ZWEI Gewinde beide 1/4 Zoll haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Moin Bernd
die Novoflaxschraube...genau Rändelschraube...dürfte "zu dünn sein" um beidseitig "tragende" Teile mit 1/4" aufzunehmen... die ist zwar schickt fotografiert.....nur soll er das mickrige 1/4" Stiftgewinde... auch noch kürzen ![]() ![]() ![]() was er sucht...gibt es im Foddozeuchs nicht...müste ja keine Schraube sondern einen Hülse mit 1/4" Durchgang sein.... aber dafür gibt es ja die Spigots....nur eben nicht beidseitig 1/4" der hier hat alles ![]() http://www.augenblicke-eingefangen.d...ds=fotogewinde und>>> ein bischen preiswert...darf es wohl auch sein... bei Novoflex könnte man ja glatt seine Kamera dagegen eintauschen ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Also entweder 1/4 auf 3/8 Innengewinde und dann einen Adapter 3/8 Aussen auf 1/4 Innen und er hat was er sucht oder das Novoflexteil, dessen Ausmaße ich nicht beurteilen kann...wobei 24mm nicht wenig ist...und der Preis ist jetzt auch nicht astronomisch für etwas spezielles was nicht zig-millionenfach an den Mann zu bringen ist. Zum Schluss ein kleiner Tipp von mir: Im Musikbusiness werden u.a. bei Microphonklammern und Stativen etc. meist 3/8"- Gewinde genutzt und manchmal auch 1/4" und somit findet man da oft taugliches.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (18.09.2013 um 19:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|