![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Aber immerhin größer als der Sensor der meisten (Billig)Kompakten. Dazu nicht mit Pixeln vollgeknallt. Er ist mithin genau so groß wie der der (hochgelobten) Canon G10 bei weniger Pixeln.
Manchmal ist es sinnvoll die Empfehlungen an den Ansprüchen des Fragenden und nicht an den eigenen zu bemessen.... Frank
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. Geändert von deranonyme (06.09.2013 um 10:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also ich bin extrem überrascht was das Ding für Bilder liefert. Da ist mir das Jacke-wie-Hose wie gross der Sensor ist. Das Ding liegt sauber in der Hand, ist schön zu bedienen und die Qualität ist echt topp.
Kompaktkamera ist halt Kompaktkamera, das Objektiv ist aber Spitze. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wie bei der G10 ? Baujahr ? 2008 ?
WoW - Sowas beeindruckt mich sehr. Die G15 & G16 sind genauso wenig innovativ wie diese Kamera. Warum schafft es SONY - das wohl wichtigste Bautteil einer Kamera so aufzuwerten und der Rest - die vermeindlich grössere hochgelobte Konkurenz nicht ? Was glaubst du denn wie der HIGH ISO Vergleich ausfällen wird ? Und zum Thema Auslösung - Pixel pro qm liegt die SONY immer noch deutlich vorraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Meinst du das ich das wollte?
Was glaubst du, wie das meinen Nachbarn interessierte? Es ging um seinen Verwendungszweck und um nichts anderes. Und er ist zufrieden. Siehe mein letzter Satz. Ansonsten natürlich gerne A99. ![]() Frank PS: Das ist definitiv mein letzter Beitrag genau dazu...
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Bei mir wurde es natürlich die RX100, die noch rechtzeitig vor einem "Fehltritt" auf den Markt kam. Ich würde die RX100 aber keinesfalls jedem empfehlen. Wer die Kamera benutzt, sollte schon genau wissen, was Schärfentiefe ist und welche Blende man für welches Motiv einsetzt. Ein unbedarfter Fotograf wird sonst viele in wichtigen Bereichen zu unscharfe Bilder bekommen, weil er oder die Automatik eine zu weit offene Blende gewählt hat. Frü reines Knipsen ist hier ausnahmsweise mal ein kleinerer Sensor besser.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Naja, ernsthaft, aber ein wenig Tele macht durchaus auch mal Spass. Und bei Tageslicht ist der Unterschied vernachlässigbar.
Und die High ISO Bilder mit 6400ASA habe selbst ich im Urlaub noch nie benötigt. Und mit einem kleine Stativ übertreffen die Aufnahmen auch einen 1" Sensor. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|