Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2013, 15:43   #1
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Vielleicht wurde die Karte ja bei einem Internethändler gekauft und sie hätte so oder so irgendwo hingeschickt werden müssen? Vielleicht ist die Karte schon älter als 6 Monate (Beweislastumkehr)? Oder gar älter als 2 Jahre (Panasonic gibt 10 Jahre Garantie)? Bevor ich die Fakten nicht kenne, maße ich mir kein Urteil an.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2013, 16:30   #2
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Bevor ich die Fakten nicht kenne, maße ich mir kein Urteil an.
Ich äußerte nur meine Meinung.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 19:59   #3
Kevbln
 
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 6
Alpha SLT 58

Also selbst wenn sie im Internet gekauft ist oder so. Hätte ich mich zuerst an den Verkäufer oder, wenn der nicht mehr greifbar ist, an den Hersteller gewandt..da hätte man dann vielleicht auf Kullanz auch eine größere Speicherkarte als Ersatz bekommen
Kevbln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 21:07   #4
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Geissler IST in diesem Fall sozusagen der "Hersteller".
Die Hersteller haben mittlerweile den Service größtenteils ausgelagert.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 18:15   #5
blurb
 
 
Registriert seit: 26.09.2011
Beiträge: 35
Alpha SLT 65 Tausch Backfokus geben Frontfokus

Hallo zusammen,

da ich jetzt auch meine Erfahrungen mit Geissler hatte, wollte ich euch natürlich daran teilhaben lassen.
Grund für das Einsenden meiner Kamera war ein sichtbarer Backfokus bei lichtstarken Objektiven Sony 50F14, Tamron 17-50 2.8.
Freitag ist das Paket bei Geissler angekommen und Montag wurde es registriert.
Heute kam die Kamera bei mir an.
Von der Bearbeitungszeit < 7 Tage war ich schon mal begeistert allerdings nur bis ich die ersten Bilder gemacht habe.
Der kleine Backfokus wurde zu einem massiven Frontfokus der so stark ist, dass keine Fotos mit dem AF mehr möglich sind.
Ich habe extra die beiden Objektive mitgeschickt, damit sichergestellt ist, dass der Fokus nach der Justage sitzt. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt das die Objektive zur Justage nicht verwendet wurden. Und die Kamera eine massive Fehljustage aufgewiesen hat. Von dieser MASSIVEN Fehljustage sieht man an meinen Bildern die ich die letzten 2 Jahre geschossen habe allerdings nichts.

Bearbeitungszeit und der Telefonkontakt waren super, aber was nützt es wenn das Ergebnis nicht passt?
blurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2013, 18:24   #6
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ich hab gerade auch wieder einen defekt der vor ein paar Jahren schonmal von Geissler "repariert" wurde.
Aber was bringts mir ... NIX ... Is scho paar Jahre her und war damals in der Garantiezeit.
Das ärgerlichste dabei ... ich hab das Objektiv villeicht 20 mal seitdem genutzt, weils doch eher ein spezielleres ist ..... super ... nu gehts nach Linz und wird hoffendlich gescheit gemacht.

NUN FLIEGT DRINNEN EIN LOSES TEIL RUM! (Vermutlich ne Schraube) ....
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 12:16   #7
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Gestern abend nach Linz ne Mail geschrieben, heute Morgen um kurz vor 9! Schon eine Antwort mit ungefähren Kosten nach meiner Fehlerbeschreibung!

Sorry aber nie wieder Geissler ... ich glaub sogar nochnichmal wenns auf Gewährleistung/Garantie wäre ....
Dann lieber das Porto und von jemandem machen lassen ders auch gescheit macht und keine neuen Fehler einbaut oder die Fehler nur auf Zeit beheben kann bis die Gewährleistung abläuft.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.