![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Vielleicht wurde die Karte ja bei einem Internethändler gekauft und sie hätte so oder so irgendwo hingeschickt werden müssen? Vielleicht ist die Karte schon älter als 6 Monate (Beweislastumkehr)? Oder gar älter als 2 Jahre (Panasonic gibt 10 Jahre Garantie)? Bevor ich die Fakten nicht kenne, maße ich mir kein Urteil an.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
|
Ich äußerte nur meine Meinung.
__________________
Gruß André |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 6
|
![]()
Also selbst wenn sie im Internet gekauft ist oder so. Hätte ich mich zuerst an den Verkäufer oder, wenn der nicht mehr greifbar ist, an den Hersteller gewandt..da hätte man dann vielleicht auf Kullanz auch eine größere Speicherkarte als Ersatz bekommen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Geissler IST in diesem Fall sozusagen der "Hersteller".
![]() Die Hersteller haben mittlerweile den Service größtenteils ausgelagert.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 26.09.2011
Beiträge: 35
|
![]()
Hallo zusammen,
da ich jetzt auch meine Erfahrungen mit Geissler hatte, wollte ich euch natürlich daran teilhaben lassen. Grund für das Einsenden meiner Kamera war ein sichtbarer Backfokus bei lichtstarken Objektiven Sony 50F14, Tamron 17-50 2.8. Freitag ist das Paket bei Geissler angekommen und Montag wurde es registriert. Heute kam die Kamera bei mir an. Von der Bearbeitungszeit < 7 Tage war ich schon mal begeistert allerdings nur bis ich die ersten Bilder gemacht habe. Der kleine Backfokus wurde zu einem massiven Frontfokus der so stark ist, dass keine Fotos mit dem AF mehr möglich sind. Ich habe extra die beiden Objektive mitgeschickt, damit sichergestellt ist, dass der Fokus nach der Justage sitzt. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt das die Objektive zur Justage nicht verwendet wurden. Und die Kamera eine massive Fehljustage aufgewiesen hat. Von dieser MASSIVEN Fehljustage sieht man an meinen Bildern die ich die letzten 2 Jahre geschossen habe allerdings nichts. Bearbeitungszeit und der Telefonkontakt waren super, aber was nützt es wenn das Ergebnis nicht passt? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
|
Ich hab gerade auch wieder einen defekt der vor ein paar Jahren schonmal von Geissler "repariert" wurde.
Aber was bringts mir ... NIX ... Is scho paar Jahre her und war damals in der Garantiezeit. Das ärgerlichste dabei ... ich hab das Objektiv villeicht 20 mal seitdem genutzt, weils doch eher ein spezielleres ist ..... super ... nu gehts nach Linz und wird hoffendlich gescheit gemacht. ![]() NUN FLIEGT DRINNEN EIN LOSES TEIL RUM! (Vermutlich ne Schraube) .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
|
Gestern abend nach Linz ne Mail geschrieben, heute Morgen um kurz vor 9! Schon eine Antwort mit ungefähren Kosten nach meiner Fehlerbeschreibung!
![]() ![]() Sorry aber nie wieder Geissler ... ich glaub sogar nochnichmal wenns auf Gewährleistung/Garantie wäre .... ![]() Dann lieber das Porto und von jemandem machen lassen ders auch gescheit macht und keine neuen Fehler einbaut oder die Fehler nur auf Zeit beheben kann bis die Gewährleistung abläuft. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|