![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Für die Fernsehgucker gibt es jetzt noch zwei Videos in denen die QX 100 vorgesellt wird: B&H http://www.youtube.com/watch?feature...&v=szgDn0-2sXs WhatDigitalCamera http://www.youtube.com/watch?v=2hVEi...layer_embedded Ich finde, die Dinger sind eine tolle Idee von Sony, auch wenn ich wohl nicht zu den Käufern zählen werde, denn was soll ich ohne Smartphone damit?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Da könnten dann doch die RAWs bleiben und müssten nicht übertragen werden. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Aber ernsthaft, ich komme von den Kameras. Aber derzeit habe ich die S90 mit Polfilter in meiner Herrentasche. Das runde Dinge ohne Kamera würde durchaus besser reinpassen. Aber es geht eher darum, dass die Fotos einfach aufs Handy kommen und von dort hochgeladen werden können. Wobei ich bezweifle, dass die meisten Leute da die Qualität brauchen. Wenn jemand sein Handy immer dabei hat, wäre es schon eine Überlegung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Mir wäre der gleichzeitige Umgang mit Schlauphone und NFC-Kamera aus jetziger Sicht ehrlich gesagt zu fummelig.
Ich hätte Bedenken, daß mir ständig eines von beiden aus der Hand rutscht, während ich mit links das Display einhändig im Querformat an einer Gehäusekante halte und einen langen Daumen mache und mit der rechten Hand die Linse in Position bringe. Außerdem erscheint mir neben der motorischen Herausforderung der im Video gezeigte Zeitaufwand bis zur Herstellung der Betriebsbereitschaft nicht unbedingt schnappschußtauglich. Bei mir gäbe es da folgenden Ablauf: 1. Telefon aus der Jackentasche holen, aus der Hülle ziehen, Hülle wieder in die Tasche stecken. Handydisplay einschalten, Entsperrcode eingeben. 2. QX aus der Jacken- oder Umhängetasche holen, einhändig aus seiner Hülle fummeln und diese temporär unterbringen. Bei mir wohnt fast jedes mobile Gerät in einem eigenen Schutz-Etui. Einschalten. 3. Geräte in räumliche Nähe bringen, warten bis Kommunikation steht. 4. Ausschnitt wählen, auslösen. 5. Anschließend alles schnell wieder ausschalten um den Akkufüllstand zu schonen. Geräte zurück in ihre Etuis. 6. Für ein neues Foto alles wieder von vorne oder beides vorsichtshalber erstmal in den Händen behalten? Wie sieht das eigentlich mit der Stabilität aus während des Fotografierens. Kriegt man das alles ruhig gehalten? Vielleicht ist das eher nichts für mich. Ich denke, ich werde mit der Nex-6 glücklicher. Die hat nur ein fummeliges Menüsystem, welches man eigentlich aber auch kaum bemühen muß. Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Ist klar ;-)
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Bei Amazon.com belegen die QX100 und die QX10 aktuell die Plätze 1 und 2 beim Verkaufsrang "Kompaktkameras"
Bei Amazon.de immerhin noch Platz 12 (QX100) bei den Kompaktkameras. Also scheinen die schon einigermasen gut vorbestellt zu werden.
![]() |
#37 |
|
Wie sieht denn die Schnittstelle nach außen aus?
Geht das auch per USB oder ist dieser Anschluß nur zum Akku laden da? Arbeiten die Kameras mit den Funktmodulen von z.B. Arduino und Raspberry zusammen? Was ist alles von außen steuerbar? Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Jetzt ist die QX100 auf Platz 16 und die 10 auf 30. Interessant das Raspberry Pi Kamera Modul ist auf 14.
Zitat:
Leider bietet die API bisher noch nicht viel, außer Liveview, Auslösen und fertiges JPEG herrunterladen. Was wie Belichtungsmessung umstellen oder ISO ändern geht bisher nicht. Geändert von Björn (05.09.2013 um 09:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
ehemaliger Moderator
|
Gestern konnte ich mit dem DSC-QX10 von Martin (Anaxaboras) an meinem Xperia spielen und bin begeistert. Viel einstellen kann man noch nicht, aber es funktionierte Tadellos und machte einen guten Eindruck. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich zumindest das DSC-QX10 sehr gut verkaufen wird.
![]() |
#40 |
|
@cdan
![]() Werden da am Alpha Festival welche zum Probieren da sein ?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|