![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wie die Farben im Sucher sind würde ich einfach mal ignorieren! Fertige Bilder die rauschen finde ich da deutlich schlimmer.
Die Helligkeit und den Bildausschnitt kannst du ja trotzdem am Sucher bestimmen, das Fertige Bild betrachtest du dann auf dem Monitor. Und von dem Geld was mit der a57 gegenüber der a77 sparst ein lichtstarkes Immerdrauf oder noch lichstärkere Festbrennweiten holen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Darf ich fragen, warum du nicht bei Nikon bleiben bzw. aufsteigen willst? Der Weg zu einer D7000/ 7100 war doch schon geebnet.
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() aber was den tausch a57 <> a77 angeht bin ich total deiner meinung. lieber noch ne nette optik zu der a57 holen und sich nich zu sehr vom sucher "beeindrucken" lassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es überrascht mich immer wieder, dass manche das Sucherbild fast schon über das fertige Foto stellen. Ich möchte keine Kamera ohne Sucher, ich brauche ihn um Bildausschnitt und Schärfe zu beurteilen, nicht um Pixel zu sezieren. Allerdings habe ich weder bei der A37/A57 noch bei der A65 jemals derartige Farbabweichungen bemerkt! Grün ist grün und ale anderen Farben passen auch. Lediglich etwas blasser ist der LCD Sucher als der OLED, dafür rauscht er im Dunkeln weniger. Ich gebe aber zu, dass hier die Sichtweisen verschieden sein können, besonders wenn man jahrelang optische Sucher gewöhnt war.
![]()
|
|
|