![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
berlac: "Nur das Plastik Bajonett finde ich schade." ich auch und sicher viele andere ebenso. Egal und weiter geht es, in den diversen "Tests" im web wurde ja die Bildqualität der A58 oft in Verbindung mit dem Kit-Objektiv "bewertet" und abgewertet, wie blöd ist das denn für eine Kamera für Wechselobjektive?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Solange die A58 von Sony nur im Kit oder Doppelkit angeboten wird und man das SAL-1855 zwangsweise mitkaufen muß, finde ich das sogar nachvollziehbar.
![]() |
#3 |
|
![]()
Die A58 verkauft sich anscheinend ganz gut:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=135280 jedenfalls bei Amazon DE. Ich bin auch soweit zufrieden damit.
![]() |
#4 | ||
|
![]()
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten, nach längerem Vergleichen auch eine A58 als Aufstieg von einer Bridge gegönnt!
Bereut? Nein auf keinen Fall, die A58 hat meiner Meinung nach momentan ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Was die Ausstattung und die Qualität der Bilder angeht ist die Kamera für mich und wohl auch für viele andere mehr als ausreichend. Klar fehlt für Spezialisten bestimmt hier und da das eine oder andere bzw. könnte es eine bessere Lösung geben (Plastikbajonett, Blitzanschluss, Display...) aber ist das bei Technikartikeln nicht immer so? Wer hat schon DIE eierlegende Wollmilchsau? Das große Plus der A58 ist zugleich auch ihr grösstes Minus, ihr Preis! Sie ist eine "Einsteigerkamera" mit Plastik-Image, wer kauft und redet schon positiv über so etwas?! Der Nachbar fährt einen BMW, Mercedes oder VW, da bin ich mit meinem Koreaner, Japaner, Tschechen lieber ganz still, obwohl er mich auch jeden Tag zuverlässig und komfortabel von A nach B bringt, nun ja er begrüßt mich halt nicht wie des Nachbars Auto mit Vornamen und die Reifentemperatur kann ich leider auch nicht im 20 Zoll Multifunktionsdisplay ablesen..... Wenn ich eines, vor allem durch dieses Forum, in letzter Zeit gelernt habe, dann das die guten Bilder hinter der Kamera gemacht werden! Zitat:
Zitat:
Und wie ich oben schon erwähnte, gibt es vielleicht auch hier im Forum einige, die sich angesichts des mehrheitlichen vorhandenseins von "besseren" Kameras nicht als A58 Nutzer outen wollen! @uomo Es liegt an uns zu zeigen was für "gute" Bilder wir mit der A58 machen bzw. was mit Ihr möglich oder eben auch nicht möglich ist, dann wird es auch mehr von der A58 hier im Forum geben ![]() Carsten |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Ich habe meine A58 jetzt auch schon fast 2 Monate und bin begeistert. Ich habe mit der 58 meine A200 abgelöst. Das beste an der 58 ist aus meiner Sicht das Fokus Peaking. Gerade im Tele und Makrobereich ist das Feature eine echte Hilfe.
Ob man jetzt mehr Positives zu 58 berichten sollte weiß ich nicht. Es gibt genügend Unterschiede zu den Top Modellen A77 und A99. Mal schauen wie sich die verbreitung der 58 weiter enteickelt. Schließlich kauf man nicht jedes Jahr einen neuen Body. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das die A58 hier im Forum selten vertreten ist, kann aber auch daran liegen, dass die Forenten bereits mit guten Kameras ausgestattet sind.
Insofern würde die Kamerastatistik eher etwas über "Marktsättigung" hier im Forum aussagen als über Produktqualität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Natürlich ... ich hab ja nur die Anzahl festgestellt und nichts über mögliche Gründe gesagt.
![]() |
#8 |
|
![]()
A58 User gesucht? *Mich meld*
Ich hab die Kamera seit einigen Wochen und ich finde sie einfach richtig, richtig klasse. Ich habe diverse andere DSLRs und DSLTs ausprobiert, auch im höheren Preissegment und ich sage mal, dass die A58 von der Bildqualität her (auch bei hohen ISOs) den meisten teureren Kameras nicht hinterhersteht, in keinster Weise. Würd sie mir immer wieder kaufen für den Preis :-) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|