![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi, Alex!
Keine Panik, das wird schon! ![]() Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich sehe, du suchst die "richtigen Objektive". Wichtig ist nur: sie sollten möglichst lichtstark sein, um dir die Belichtungszeit so kurz wie möglich zu halten und deine Kamera sollte ein höheres ISO als 400/800 möglichst rauschfrei können, damit du wirklich überall gut durchkommst. Ich habe gesehen, dass du das Tair 11 für Details nehmen willst. Wenn ich dir einen Rat geben darf: bei Hochzeiten muss es meist SEHR schnell gehen. Da ist ein manuelles Objektiv eher riskant. Du siehst eine Situation, hältst drauf...und musst dann erstmal drehen und schrauben? Bis dahin ist die Situation vielleicht schon vorbei. Ich fotografiere in Kirchen generell mit dem 70-200 2.8 (Details und Stimmungen) und mit dem 24.70 2.8 (Vollkirche). Wenn die Kirche kleiner ist, nehme ich das 85 1.4.Aber ich habe VOLLFORMAT. Für dich ist dann das 50er gut und sicher was im 17er Bereich. Das 85er ist auch mein favorisiertes Paar-Objektiv für die Paarfotos, während ich ansonsten meist mit dem 70-200 bei den sonstigen Hochzeitsfotos auskomme. Für mich ist der Autofokus sehr wichtig,es muss wirklich alles schnell sitzen. Du hast bei der Hochzeit jetzt Glück: du bist nicht der Hauptfotograf. Somit kannst du völlig entspannt Dinge einfangen, die er gerade nicht sieht oder Situationen, bei denen er gerade nicht dabei ist. Wenn ich eine Hochzeit hauptfotografiere, bin ich den kompletten Tag völlig unter Strom (ich habe auch schon mal vergessen zu essen und zu trinken und bin dann mit blauen Nägeln fast umgefallen ![]() Was ist wichtig:
Was sonst noch:
Das war jetzt nur ganz spontan...da gibt es sicher noch VIEL mehr. Wichtig ist nur: habe keine Angst und sei selbstbewusst. Du machst jetzt schon wirklich gute Bilder, so hau rein, was geht. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|