![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Soda, Bild gelöscht. Nicht weil ich ein schlechtes Gewissen habe sondern damit endlich Ruhe einkehrt. Ich glaube fast, es ist ein zu heißer Sommer ... Natürlich kannst Du nichts dafür und dass der helle Schein von der humanen Besiedelung stammt ist mir auch klar. Die Software (eventuell auch DRO) ist der Sündenbock dafür, weil sehr oft die Übergänge von hell zu dunkel übertrieben werden. ![]() Schau dir doch das Bild einmal ehrlich an - aber vielleicht willst Du sie ja gar nicht sehen ... LG Gerhard
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (20.08.2013 um 17:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo zusammen. Sorry erst mal vorweg, hatte viel um die Ohren und keine Zeit dabeizusein. Auch hoffe ich, ihr habt es nicht allzu persönlich genommen- die Nikon-Attacke- ich war nur an dem Abend reichlich angepi...t...
Umso mehr freue ich mich und sage vielen Dank an Toni-B, der mir da die Zweifel gezogen hat. Wir haben hier nachts tatsächlich um die 30ºC im Moment. Ohne Grund red ich ja auch nicht vom Rauschen, denn meine 77 ist mir schon recht ans Herz gewachsen... Da ja mein LZ-RM aktiviert war usw., lag da wohl kein Problem vor-warum also eins draus machen? Die Aufnahme vom gili gefällt mir super und das war eigentlich genau mein Ziel. Lernen und Erfahrungen austauschen. Vielleicht könntest Du mir da ein paar Tips geben, denn ich glaube das ist Neuland ind dieser Art und Weise. Danke an alle und viele Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich hab die "Halos" so gut es geht vermieden, Tatsache ist, das sind keine Halos sondern einfach Leuchten/Lichtverschmutzung. Natürlich kann man es noch stärker abschwächen, aber es ist im Vergleich zu den Original-Bildern schon minimalst. und: hab ich dir erlaubt, mein Bild hier zu verunstalten und einzustellen?? Das ist eine Urheberrechtsverletzung, mein Freund. @andreasibiza: schön, dass du dich doch noch gemeldet hast! ![]() du hast also mit Sternaufnahmen experimentiert, hab ich das richtig verstanden? Ich geb dir gerne Tipps, du musst mir nur sagen, welche Art von Aufnahmen du machen willst! Eigentlich ist es keine große Hexerei, Landschaft mit Sternenhimmel sauber zu fotografieren (auch wenn ich lt Gerhard ein Halo-Opfer bin). Das Wichtigste: eine Gegend aufsuchen, in der die Lichtverschmutzung möglichst gering ist! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Calm down hin oder her. Er hat Recht!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
natürlich.
und einer, der eine Internet-Seite betreibt, sollte das auch wissen. Geändert von gili89 (19.08.2013 um 23:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Lieber gili,
das ist ja alles richtig... Verzeih trotzdem daß ich dich so anquatsche, aber der Ton macht die Musik, oder? "Deppenapostroph" ist auch nicht die feine englische Art finde ich. So und jetzt blende ich mich aus, vielleicht findet der Thread ja auch wieder zum Thema zurück. LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das "Deppenapostroph" sollte man nicht zu hoch aufhängen. Es handelt sich dabei um eine durchaus gängige Bezeichnung für den Apostroph-Wahnsinn in Deutschland. Es scheint fast so, als hängt heutzutage überall ein Apostroph dran oder dazwischen. Auch dort, wo es gar nichts verloren hat, z. B. beim Plural. Wozu das dann führt und was es mit unserer Sprache anstellt, kann man hier gut nachsehen. Teilweise tut es beim Betrachten echt weh, wie unsere Sprache runterkommt. Schade!
Aber nun bin auch ich der Meinung: Zurück zum Thema!
![]() |
#9 | |
|
![]()
Nicht ganz!
Zitat:
Du kannst ja einen Urheberrechtler diesbezüglich fragen - er wird dich aufklären. Das Bild unterliegt ganz klar deinem Urheberrecht. Aber es wurde nicht gestohlen sondern dir selber hier für einen ganz bestimmten Zweck präsentiert. Das ist ein erheblicher Unterschied. Aber wenn es dir so am Herzen liegt, kann ich es gerne löschen. Im übrigen erinnert mich deine Reaktion an viele andere Fälle: Mein ach so perfektes und aufwändiges Bild wird von Jemandem kritisiert - das kann doch gar nicht sein! Wobei ich meine Aussage gar nicht als Kritik gesehen habe, denn auch mich hat das Bild sofort fasziniert. Aber die einen sind eben kritikfähig und einsichtig - die anderen nicht und schießen scharf zurück! LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Problem ist, dass du es nicht nur ihm, sondern jeden, der dieses Thema mitliest, präsentierst. Und das können mehrere Tausend Personen sein. Somit hast du es der "breiten Masse" zugänglich gemacht. Das ist vergleichbar mit dem Teilen eines Youtube-Videos auf Facebook, für welches du auch nicht die Urheberrechte besitzt. Und da sind die Urheberrechtler bekanntlich auch hinterher... (Vor allem bei Musikvideos.)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|